News ATi Catalyst 10.3 verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Dem monatlichen Rhythmus entsprechend hat AMD heute Abend den Catalyst 10.3 veröffentlicht. Dieser sorgt, wie bereits im Februar seitens AMD angekündigt, in erster Linie für Performance-Verbesserungen bei diversen Anwendungen.

Zur News: ATi Catalyst 10.3 verfügbar
 
Ah endlich, ich hab mich schon gewundert warum der Mauszeiger manchmal so groß ist.
 
War doch gestern schon online...:rolleyes:
Scheint mal an der Performance gebohrt zu haben. Naja, immer up-to-date.
 
Ja hier, aber nicht unbedingt offiziell bei ATI auf der Seite verlinkt. :D
 
Hat auch wirklich mal an der Performance gebohrt so wies aussieht.
Beim nächsten Catalyst Kurztest, den es hier bestimmt geben wird, zieht der neue Treiber mit Sicherheit im Mittel nochmal um 5% davon.
 
Bei mir waren es in Dirt2, Crysis und im Heaven Benchmark sogar 10-20% vom 10.2 zum 10.3 (genauso beim 10.3a).
Das Problem, daß der 10.3 final teilweise nicht mehr die Idle-Taktraten richtig weit absenkt, habe ich zum Glück nicht, muß aber jeder mal nachsehen. Soll wohl bei einigen vorkommen, daß im Idle nicht mehr 157/300, sondern 300/900 oder so ähnlich getaktet wird.
Gruß
9pinking
 
test müssen zeigen was mit deisem besser wird
aber da bin ich doch eigendlich optimistisch
 
AMD macht momentan alles richtig, wie ich finde, die aktualisierungen der treiber sind löblich, und auch hilfreich, das ehemalige image des schlechten treiber supports wird endgültig abgelegt, und selbst ATI Mobility GraKas finden platz im treiber.

Gute Arbeit AMD!
 
Das ist doch mal was, Dirt 2 in D3D11 inkl. 8xMSAA & 16xAF (1680x1050) läuft im Durchschnitt 10 Fps schneller, daß sind bei mir dann etwas mehr als 20% an Mehrleistung....genial. Bitte nächsten Monat noch einmal den gleichen Schub ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nächsten Monat wünsche ich mir die Mehrleistung für Metro2033. Da lässt mir meine 5770 bisschen zu viele Federn.:freaky:
 
Jo die Treiber sind sehr löblich.
Ergänzung ()

@ Gabba-Gandalf Schonmal an den Speicher gedacht? Streifenproduktion erinnert mich eher an einen Defekt als an ein Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
9pinking schrieb:
Soll wohl bei einigen vorkommen, daß im Idle nicht mehr 157/300, sondern 300/900 oder so ähnlich getaktet wird.
Gruß
9pinking

So niedrig?
Meine HD 5850 taktet sich nur auf 500 / 750 runter...
Gibt es eigentlich ne möglichkeit den idletakt ohne bios modifikation zu ändern?
Wie sie sich hochtaktet lässt sich ja sogar im CCC einstellen...
 
@Hinde

hast du einen monitor oder multi-monitorbetrieb?wenn du multi hast wird nicht so tief heruntergetaktet.
 
Ähm zur News an sich: Ich habe den Mauszeigerbug unter Windows 7 x64 mit einer 5770 noch, zudem steht in den Release Notes EINDEUTIG drin, das der Fehler immer noch besteht! Seht euch einfach mal die Pdf Datei an....
 
also laut Releasenote ist der Mauszeigerbug noch vorhanden und auch bei einigen im Forum mit dem neuen Treiber aufgetreten, somit ist auch hier wohl wieder ein Hotfix nötig und das obwohl der ATI-Support darauf beharte, das der Bug behoben sei!
 
Die sollen mal lieber an den Bugs Arbeiten *GSOD**hust* als an irgendwelche Performance Steigerungen.:(
 
Wie siehts mit der 2D Leistung aus?

Hat jemand nen Tom2D Benchmark?
 
Zurück
Oben