News Multimedia-Notebooks von Asus mit USB 3.0

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Asus hat mit dem N61JA-JX008V und N82JV-VX020V das Portfolio um zwei Modelle erweitert, die für den multimedialen Einsatz konzipiert wurden. Die technische Basis bildet Intels Core i5-520 mit einer Taktrate von 2,4 GHz, zudem können die Geräte mit einem USB-3.0-Anschluss aufwarten.

Zur News: Multimedia-Notebooks von Asus mit USB 3.0
 
Mit USB 3.0 - na das kann sich doch sehen lassen! Das ist das erste mobile Gerät mit USB 3.0, oder?
 
Schöne Entwicklung, aber der Preis scheint mir dennoch ein wenig hoch.
 
Ja, ein stolzer Preis wenn man bedenkt das ein Notebook bei Asus, nach 3 Jahren "End of Life" ist und die Ersatzteilbeschaffung zum Problem wird...
 
seh ich das jetzt falsch oder ist diese "neuheit" einfach ein update des schon länger verfügbaren Asus X64JA? einziger unterscheid scheint der bessere prozzi zu sein...
 
bluntman schrieb:
Ja, ein stolzer Preis wenn man bedenkt das ein Notebook bei Asus, nach 3 Jahren "End of Life" ist und die Ersatzteilbeschaffung zum Problem wird...

Das ist bei fast allen Notebooks außer IBM und manchen HP-Modellen der Fall.
Oder bei welchen Firmen bekommst du gut Ersatzteile her?

Schön hingegen ist, dass auf Klaivierlack-Plastik verzichtet wurde...
Das Design kann sich wirklich sehen lassen.
 
Lost_Byte schrieb:
wenn das 14" Gerät noch 400€ billiger wird bis Oktober könnte das nen gutes Studentennotebook für die kommenden Ersties sein. Zu dem preis ist es aber noch zu uninteressant.

Meiner Erfahrung nach, haben die Geräte ne Halbwertzeit von etwa einem Jahr. Mit ein bisschen Glück kannste da schon ein gutes gebrauchtes bekommen.
 
Sind denn beim aktuellen Mobil-Chipsatz überhaupt so viel Bandbreitenreserve drin um von USB 3.0 zu profitieren?
 
@ Wattwanderer:

Schneller als 2.0 ist es sicher, du solltest jedoch nicht erwarten, dass die Schnittstelle ausgereizt wird.
50 statt 30 MB/sec wären ja auch schon deutlich spürbar.
 
Das ist schön zu sehen, dass sich da auch endlich mal was tut und hoffentlich bleibt Asus nicht einer der wenigen Vertreter von Notebooks mit USB 3.0!
Ich hoffe mal, dass die Preise endlich fallen und mehr Varianten davon erscheinen, dann kauf ich mir auch eins, wobei der Preis echt noch deutlich runter müsste ^^
 
Ich habe einen Traum
Ich habe einen Traum von bezahlbaren Notebooks.
Ich habe einen Traum von matten Displays.
Ich habe einen Traum von 13,3" bis 14" Displays.
Ich habe einen Traum von guten Akkulaufzeiten.
Ich habe einen Traum von guten Anschlüssen (HDMI, mehrere USB,...).

gibt leider bisher wenige Notebooks, auf die das zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, der bessere Prozzi, aber dafür soviel mehr auszugeben...

Hier gibts den mit nem i5-430 und nur 320GB anstatt 500GB, aber dafür 799,-


LG
 
Tolle ASUS Politik...
In den USA wird das n82 nicht mit nem Core I5 520 sondern nem Core I7 620M CPU verkauft was ihn deutlich kompetenter macht.

Was aber in der News erwähnt werden sollte ist die Tatsache das das N82 auch "Nvidia Optimus" unterstüzt und zum Einsatz kommt! Diese sorgt im Desktop/2D Betrieb das sich die Nvidia 335M abschaltet & Intels HD Grafik die Arbeit übernimmt. Was dem Akku Laufzeiten im Officebereich von an die 5Stunden ermöglichen soll.

Was mir aber ein weiterer Nachteil ist, ist die Tatsache das bei beiden ein BlueRay Laufwerk fehlt. Das im Jahr 2010 in einem "Multimedia Notebook" möcht ich nicht. Schade :/
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@ Lost_Byte:

Das ASUS UL30A hat ein Spiegel-Display...

Du solltest dir mal das Acer Travelmate 8371 und das Tavelmate 8471 näher anschauen...
Das sind wirklich gute bezahlbare Notebooks für dich zum träumen ;)
 
Zurück
Oben