Wie Windows auf Asus Eee 1101 HA neu installieren?

neothem4trix

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
101
Hi,

mein Cousin hatn Trojaner auf besagtem Rechner, den kriegen wa nich weg. Jetzt wollte ich ihm Windows neu installieren und anschließend ein Image davon erstellen. Nur die Frage: Wie anstellen? Lizenz ist ja hinten auf dem Gerät aber selbst wenn ich ein externes optisches LW hätte, ich hab keinen Datenträger dafür.

Wie macht man das bei nem Netbook ohne mitgelieferten Datenträger?
 
Wo find ich im Netz denn den passenden Datenträger? Auf der Lizenz steht was von "Windows Home Premium 7 OA". Ich wüsste auch generell nicht, wo ich Windowsdatenträger aus dem Netz bekomme.
 
Da ich leider nicht vor Ort bin kann ich das grad nich austesten. Was passiert dann? Ist das ne Recovery-Funktion oder kann ich von dort aus Datenträger von dem Netbook ziehen oder was?
 
Bei Auslieferung werden die Recoveryinformationen auf einer versteckten Partition der HDD hinterlegt. Mit F9 lässt sich diese auch starten -> Auslieferungszustand, mit frischem Windoof...
 
Ich frage mich halt immer wieder warum man bei Netbboks auf Windows setz Linux ist einfacher und praktischer als Windows. Windows brauchen Virenscanner, Firewall etc. Ein Linux braucht das zeug eben nicht. Fürs I-Net und Office reicht auch Linux
 
Ist zwar eigenlich OT hier im Thread aber ich denke die Antwort liegt auf der Hand: Die Leute kennen Windows, die Leute wollen Windows. Allein schon die Funktion die Fenster rotieren zu lassen (Win+TAB) oder die Möglichkeit, dass der Desktophintergrund alle paar Minuten wechselt... das benötigt zum arbeiten keine Sau aber es ist halt für manche Leute total toll. Ich denke ein Linux hat sowas nich eingebaut.

Viele Leute wollen es nur wegen solcher Spielereien. Hier nach Sinn und Zweck zu fragen ist überflüssig, dieses Käuferschicht mit rationalen Fakten überzeugen zu wollen dürfte vergebens sein. Das sollte man einfach so hinnehmen.
 
Naja siehe Kubuntu das ist mit Windows ähnlich programiert worden was auch der umstiegt erleichtert. Das aber nur am Rande.
 
Zurück
Oben