2. Grafikkarte für PhysX verwenden?

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Hab derzeit eine HD 5850 alleine im PC, allerdings hab ich noch einen 2. PCIe Anschluss frei. Könnte ich da meine alte 8800 GTS reinstecken um sie alleine für PhysX zu verwenden? Wenn ja wie stell ich das dann ein, dass sie sich ausschliesslich um PhysX kümmert?
 
Ich hab ja keine Ahnung, aber was hältst du von dem fetten Posting direkt unter deinem?
 
Im Nvidia Controll Panel kannst du dann eine von den beiden Karten auswählen. Ne 8800 nur für PhysX halte ich allerdings für Stromverschwendung...
 
Sofern du XP oder WIn7 verwendest, geht das. Unter Vista nicht da dies keine 2 Treiber dieser Art zulässt. Dazu kommt das nVidia bei ihren aktuellen Treibern kein PhysX in Verbindung mit einer ATI Karte zulässt, also wenn man als Zweitkarte eine nVidia rein steckt. Das geht nur über ein paar kleine Tricks.


Andere Frage, welches der 5 oder 6 PhysX Spiele die das auch über die GPU berechnen lassen, spielst du denn?
 
Lies Dir den Thread durch, den fatal_error gepostet hat durch. Da steht alles wichtige drin. ;)
Klar zieht die 8800 GTS viel Strom, aber er hat sie ja schon. Spart er mit einen neueren Karte genug Strom, dass sich ein Neukauf rechet? :p
Zudem wird es dieses Jahr nur wenige PhysX Titel geben, trotzdem ist es eine schöne "Spielerei"!
 
alle großen karten sind von der sache her stromverschwendung, aber der zweck heiligt die mittel :-)
 
Genau, guck dir mal meinen Bericht an,
da sollte alles wichtige drinstehen.

falls du fragen während der einrichtung hast, kannst du die dort gerne stellen.

Dein System wäre sehr hilfreich
mainboard (Grafikanbindung)
Netzteil...etc.

Vorab: Funktioniert nur mit nVidia treiber 195.xx und 196.21, nicht mit den Neueren.
und du brauchst XP oder 7
 
Zurück
Oben