Computer fährt nach Hochfahren sofort wieder runter

Rayman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
28
Hallo, mir muss dringend geholfen werden!!!

Seit gestern hab ich ein Proplem und zwar - wenn ich meinen PC hochfahre kommt sofort ein schwarzes Fenster - Kopfzeile: C:\Windows\system32\cmd.exe - geht sofort wieder zu und gleich danach der bekannte Countdown, aber diesmal nur mit einer Sekunde und der PC fährt dann sofort runter - ich muss ganz schnell den Task-Manager aufmachen und das sofort beenden - dann kann ich erst was machen und ich darf nicht neu starten und nicht den PC runterfahren - hab heute Mittag eine 3/4 Stund gebraucht um ihn anzukriegen.

Hilfe!!!
 
Während Windows Desktop angezeigt wird, halte mal die Shift Taste gedrückte, afair werden die Autostart Programme dann nicht geladen.
Oder du startest den PC im abgesichterten Modus (beim booten F8 drücken).

Auf jeden fall solltest du mal deine Einträge in den Autostart Ordner überprüfen.
 
Sasser fährt den Rechner aber erst nach 60 sec runter, da hat man noch was Zeit den befehl wieder abzubrechen. :) Bei einer Sekunde wird das verdammt sportlich.
 
Hab schon ne Sasser -, Sobber- und ne Virenprüfung mit NSW 2004 gemacht - nichts gefunden - ich bin am verzweifeln. Autostart auch schon überprüft - alle genau wie vorher.
 
wenn du im Windows bist, solltest du, nachdem du den neustart verhindert hast, mal "msconfig" (start,ausführen) starten und dort unter "systemstart" mal bei Sachen die du nicht kennst das häkchen wegmachen und danach prüfen ob der pc sich nach nem neustart wieder von selbst abschaltet. Wenn er das nicht mehr macht, dann immer ein oder zwei häkchen rein, bis er sich irgendwann wieder ausschaltet und dann solltest du den Übeltäter gefunden haben.

Auf alle Fälle solltest du aber TROTZDEM UNBEDINGT einen Virenscanner laufen lassen und alle verfügbaren Windows-Updates auf www.windowsupdate.com installieren, falls noch nicht geschehen!

Ansonsten frag nochmal hier im Forum nach, wenn was unklar ist, denke hier kann dir bestimmt immer wer helfen.

CU
 
Ich hab es endlich nach 1/2 Stunden geschafft - im Autostart war die "win32.bat" = sofortiges runterfahren

Danke an die, die mir helfen wollten/konnten!!! ;)
 
Zurück
Oben