News Neue offizielle nForce-Treiber erhältlich

Na die werd ich wohl mal ausprobieren.
Ich weiß bloß immer nicht, ob ich die alten deinstallieren sollte oder lieber nicht. Einmal hat mir nämlich Windows zerschossen, als ich die alten deinstalliert hab. :>
Danach hab ich das nie wieder versucht. ^^
 
hm, weiß auch nicht so recht, ob ich mein System dem neuen Treiber aussetz.
Was ist jetzt eigentlich mit den IDE Treibern? Kann man die benutzen, oder sollte man immer noch bei den alten bleiben.
mfg mic
 
was sind denn "ethernet NRM driver" ?
ich lasse mal die tester vor, bevor ichs installiere. gebt mal nen bericht ab wie die ide treiber so sind. ^^
 
Also, ich hab jetzt den alten deinstalliert, und dann den neuen installiert,.... hatte keine Probleme
 
Bei einem Versionssprung von 3 auf 4 sollte man auf jedenfall erst deinstallieren und dann neu installieren. Am besten noch mal Drivercleaner drüber laufen lassen. Und der IDE Treiber funktioniert auch schon ewig.
 
Also ich hab die 3.75 druffgehabt und einfach die neuen raufgehaun ohne zu deinstallen, mal schauen ob der audio bug weg ist! Denn bei manchen games knackst der ton!
 
Hab se ma draufgespielt, bisher kann ich keinerlei Probleme ausmachen. :)
 
Wat sollet! DRUFF DAMIT! *grins* Ich hab sowieso erst vor kurzem neu aufgesetzt.
WinXP wird zwar net instabil mit der Zeit...aber man staut doch Bauklötze was ein frisches, schlankes WinXP an Leistung drauf hat ;)

Zu dem Update: Also es scheint, als habe man nochmal etwas am Memory-Controller Management gearbeitet. Ich habe unter Everest Home Edition (was ja angeblich AIDA sein soll) höhere Werte, als zuletzt. 3107MB/s Lesen und 1181MB/s Schreiben bei FSB200 versteht sich.
Da die Messungen in der Vergangenheit sehr stabil waren unter AIDA sehe ich da ein plus von 50MB/s beim Lesen und 20MB/s beim Schreiben. Sicherlich kein Quantensprung, aber man sieht doch gerne, das ein Hersteller noch was an Leistung findet bei neuen Treibern und nicht nur neuere Geräte einbindet.
Beim IDE-Treiber konnte ich ebenfalls einen leichten Anstieg feststellen. Peak 92,1MB/s Burst auf dem PCI-Bus sind eine Verbesserung um 1MB/s wenn ich Werte so recht in Erinnerung habe.

Rodger

/EDIT: Achja...BRUTAL installiert! Einfach über die bereits installierten Treiber drüber geschmettert....KEIN PROBLEM!
Leute mit USB-Festplatten oder ähnlichem können vielleicht noch andere Busse überprüfen. Achja und die 3Dmark fetischisten vielleicht den neuen GART-Treiber.
 
Der Treiber ist auch für den Nforce3-250
Unified drivers with support for nForce, nForce2, and nForce3 products
 
Hab gelesen das dieser Treiber Nforce3 Cipsätze unterstüzt bin mir da aber nicht so sicher ^^ .

Ach ja ich hab den Treiber über den alten drüber gebügelt und es läuft alles erste Sahne.

Gruss Scadell
 
Also mein erster eindruck sagt das mein Ton nicht mehr krazt wie vorher :), hab 2 std generals gezoggt und kein kratzen, coooooooooool
 
Mich interessiert leider alles, außer dem Audiotreiber. ;)
Ich hau ihn jetzt einfach mal drauf, ohne vorher den alten zu deinstallieren.

Edit: Windows ist schonmal gebootet. :D Ich denk der läuft ok. Kann jetzt zwar nicht mit Benchmarkvergleichen dienen, aber wenn mir was negatives auffällt sach ich Bescheid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles super abgelaufen. Ich habe allerdings die Treiber unter "Software" vorher deinstalliert!
Bin positiv überrascht! (hatt ja auch lang genug gedauert)
 
Bei mir geht gar nix... wenn er denn setup asistenten laden will stürtzt bei mir die setup ab. kann mir da jemand helfen?
 
Ich hab 62Mb/s mehr Speicherlesedurchsatz und 20Mb/s mehr Schreibdurchsatz (Dual-DDR-400, A7N8X-E)! Beides mit Everest gemessen.
 
Cool, habe das direkt mal in meine WinXP-SP2 Slipstream eingebunden. :)

Dann habe ich sofort während der nächsten Neuinstallation die Treiber drupp. B)
 
Zurück
Oben