6pin auf 8pin für GTX480

miLchi211

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Hallo liebe Community!

Da ich mir höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen die GTX480 zulegen werde, benötige ich nun einen Tipp bez. meines Netzteils.

Mein NT liefert 850Watt, laut Fudzilla usw. benötigt die GTX480 ~250Watt.
Nun meine Frage:

Mein NT hat 2 PCIe 6pin anschlüsse. Die GTX480 benötigt aber einen 8pin- Anschluss. Da ich mittlerweile einige Adapter gefunden habe, stellt sich mir die Frage, wie kann ein 6pin auf 8pin- Adapter ausreichend Energie zuführen?
Sowie, Funktioniert das? Wer hat erfahrung?

selbstverständlich muss ich mit Adaptern arbeiten.
Ich bin mir allerdings nicht im klaren darüber, OB das auch funktioniert?

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Akasa-6-Pin-PCIe-zu-8-Pin-PCIe-Adapter-Kabel::12346.html

Solch ein Adapter sollte eig. von der Versorgung her passen, oder?
 
Ja wo soll das Problem liegen?

Einfach den Adapter an den 6 Pin stecken und dann in die Graka.
Fertig.

Auch wenn es wohl kein High-End NT ist, sollte es genug Power haben.
 
Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß... ob genug Strom vom 6->8pin zur Graka übertragen wird, ich will nicht, dass die Karte später unter Volllast abschmiert.
 
Der Adapter hat nur 2 zusätzliche Masseleitungen, sollte also kein Problem sein. Hast du ein Handbuch zum NT? Dann schau mal wie die 12V verteilt werden. 12V3+4 haben je 30A, dass sollte reichen.
 
Dein Problem wäre dass Kabel schmelzen, werden sie aber nicht.
Schau auf deinem Netzteil oder mach dich im Internet schlau wie viel Ampere auf der Leitung sind, dann kannst du ausrechnen wie viel Leistung am Ende rauskommt und hast Gewissheit.

EDIT: wo ich angefangen hab zu schreiben hat es al ninio gepostet :p

Der Eifer sollte deine Vorfreude nicht trüben, wird wahrscheinlich funktionieren, einfach probieren.
 
funktioniert ganz sicher....ich habe "nur" ein 450Watt NT ohne 8pin Anschluss habe aber ne 9800gx2 plus Quad-OC (siehe Sig.) funktioniert tadellos und total stabil.
 
Zurück
Oben