Modding Anfänger

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
HI CB'ler,

ich hab mir schon vieles im bereich modding hier angeguckt (vor allem natürlich projekte).
jetzt wollt ich selber mal mein rechner modden aber kenn mich noch net wirklich damit aus.
hab en xigmatek midgard ohne window (wird sich wahrscheinlich noch ändern).
naja ich wollte einfach mal fragen was sich da alles so modden lässt.
dabei denke ich an dinge wie neue led lüfter (hab en mugen 2 da könnte ich 2 neue drauf hauen. dann kann man soweit ich weiß en paar mehr caselüfter einbauen.
noch ne idee von mir sind neonröhren mit steuerung (hab ich mal auf ner lan gesehen da hat jemand mit kleinen schaltern seine neons gesteuert).
unterm mainboard beleuchten. sleeeven.

-----> hab zwar viel ideen bin aber net so kreativ in sachen farbe usw.


würde mich über vorschläge freuen

mfg murlocfan
 
Hi, das Mitgard schreit eigentlich nach der Combi Schwarz / Orange.

Bei meinem Utgard sieht das garnichtmal so schlecht aus ;-)

Und dann eben ein eigenes Windowdesign, eventuell auch noch ne andere Lackierung auf der anderen Seite, mit Mustern oder ähnlichem.

Bei der Front kannst du dich an einen Stealth-Mod wagen.

Eigentlich sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
wie gesagt wenn du weißt was du tust kann nichts schief gehen.
was und wo du die Lüfter einbaust ist dir überlassen.. das ich ja schöne am modden.

-led im case sollte man so anbringen das man kaum kabel sieht.
- led Lüfter in vielen Farben gibt es ja, aber nich alles so kunterbunt machen im case.. man sollte sich schon auf 2 Farben einigen.
-sleeeven kann man machen lassen, wenn man keine Ahnung haben sollte. (denke mal hier im Forum würden sich welche finden die das dann machen).
- nachteil sleeeven wenn dein netzteil mal defekt sein sollte..wars sleeeven fürn arsch.


wenn du Ideen hast zeichne sie auf und gestalte dein case,farben, lüfter.plexi,, und und und wie du es dir verstellst.


neonröhren mit steuerung.. da kann ich dir nicht helfen, aber vieleicht einer aus CB.
 
danke für eure tipps ich mach mir einfach ma en plan (wenns gut wird mach ich ein projekt auf)

jetzt in den ferien hab ich super zeit dafür :)

bin offen für weitere Meinungen

ps: mit dem lackieren kenn ich mich gar nicht aus wo nimmt man die farbe her und was muss man dabei noch beachten.
 
genau mach dir einen plan mit deinen vorstellungen. überlege was dir gefällt und lass dich inspirieren. die inspiration muss nicht mal aus dem Computerbereich kommen ;).

das schöne am modden/bauen/umbauen ist ja gerade die einbringung der eigenen "note". ein bisschen handwerkliches geschickt sollte jeder von uns haben.

Beim lackieren sollte man allerdings schon etwas vorsichtiger sein. das kann schnell schlecht ausschauen. wichtig ist, dass alles sauber ist, fettfrei (mit alkohol vorher bearbeiten) und etwas angeraut ist. am besten du fragst mal in einem fachhandel nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben