Kleine frage zu Xigmatek Lüftern

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo CB´ler,
ich habe ein Problem und zwar, mit den Xigmatek 200 mm Lüftern.
Die haben nur auf einer seite befestigungen.
Kann ich die auch andersherum anschrauben mit längeren Schrauben oder ist das nicht zu Empfehlen?
Wenn es geht und auch keine Nachteile hat, dass ich den lüfter andersherum befestige, könnte ich auch die langen Antiviberations-Parts verwenden oder sind du zu kurz?
Oder vielleicht längere Schrauben wie Z.b: 15 mm Schrauben oder 25 mm Schrauben, würden die eher passen?

Antivibrations-Parts 1. Xilence Rubber Screws - long
Antiviberations-Parts 2. Vibrationskiller, 4 Stück - black
Der Lüfter: Xigmatek XLF-2006 Blueline LED Lüfter - 200mm
Hinweis: Das Montagesystem befindet sich nur auf einer Seite! Aufgrund dieser Konstruktion ist der Lüfter in der Regel nur dafür ausgelegt, Luft aus dem Gehäuse zu ziehen. Ich möchte das auch 2 die Luft reinblasen, Front und Seite.

Das steht an dem Lüfter, vielleicht wird es jetzt noch deutlicher was ich meine.

greeetz
Xsp
 
Wenn du den Lüfter drehst sollten 25mm Schrauben und 8 Muttern ausreichend sein.
Kannst dann in etwa so aufbauen:

|------Gehäusewand-----------(Mutter)-----------Lüfter---------Mutter----

Die Striche sollen hierbei die Schraube sein. Die eine Mutter in der () braucht es nicht unbedingt.
Das gibt aber etwas mehr Stabilität - dadurch wirds dann einfach den Lüfter zu befestigen.
Ich hatte das mal im Deckel und mit nur 2 Händen wars manchmal stressig zu befestigen.
Bis auf das Händeproblem geht das dann problemlos.
 
Die sind so Design worden das sie nur einseitig Montiert bar sind. D
 
Die sind so Design worden das sie nur einseitig Montiert bar sind. D

Je deshalb würde ich das dann auch somachen wie Palaber meint.
Dann kann ich doch auch so anbringen.
 
Dann ist aber immer noch nicht garantiert das die Lüfterblätter irgend wo schleifen
 
Die Dinger wurden als Ersatzteil für die Antec Gehäuse 902 und 1200 entwprfen, um da den oberen Rear zu ersetzen.
 
Ja das stimmt... = /
Naja ok...das sind die einzigen blauen 200 mm Lüfter die mir gefallen die von CM sind einfach hässlich und leuchten mir zu viel.
6 Kleine wollte ich mir für mein HAF 932 auch nicht kaufen.
hmmm...ok muss ich mir was anderes überlegen.

Kann man die Rotorblätter eigentlich von dem eigentlichem Lüfter entfernen?
Da würde ich mich nämlich die von CM holen und die Halterung Schwarz färben.
Geht das oder sind die Fest dran?

greeetz
Xsp
 
Zurück
Oben