Festplatte formatieren

chilli

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4
:smokin:

Hi erstmal. Da ich im bereich PC ziemlich unerfahren bin, hätte ich eine sehr wichtige Frage: Kann mir jemand sagen wie ich meinen PC formatiere???
will den formatieren, da ich ziemlich viel Müll auf dem PC hab und der nicht mehr so richtig leuft.

Mein PC läuft mit Windos XP und ich habe zwei Festplatten im PC.

sorry wenn ich mich hier im Forum vertan habe, wusste nicht wohin mit der Frage

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal im bios (beim booten "entf" drücken) cd-rom als first boot device angeben, windows-cd einlegen und neu starten.
dann brauchste eigentlich nurnoch machen was auf dem schirm steht.
 
Willkommen im Forum chilli

Dann schreibe einmal welche Platte du formatieren möchtest.

Wenn das die Platte mir dem Betriebssystem ist und dieses neu installiert werden soll, dann gehe wie folgt vor.
Lege die XP CD ein und starte den Rechner neu.
Jetzt sollte von der CD gestartet werden.
Du wählst immer neu installieren.
Bei der Auswahl des Laufwerkes nimmst du das jetzige. In den meisten Fällen Laufwerk C: und lösche es.
Nun kann auf diesem Laufwerk das System neu installiert werden.
Alternativ geht das natürlich auch mit Bootdisketten.
Du solltest jedoch nicht vergessen dir ServicePack, Updates, Mainboard, Gerätetreiber, Grafiktreiber usw. Bereit zu legen.

Wenn das zweite Laufwerk formatiert werden soll, wähle das Laufwerk im Explorer aus -> rechte Maustaste und Formatieren wählen.

Denke bitte daran, daß sämtliche Einstellungen und Daten gelöscht werden.
Auch müssen alle Programme neu installiert werden.
 
Danke erstmal :jumpin:

werden das in den nächsten tagen mal versuchen
 
Zurück
Oben