5850 PCS+ Netzteil Probleme

viperxxl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
286
Hallo hab mir heute eine Powercolor 5850 PCS gegönnt
Habe ein Sharkoon Rush Power 600 W NT mit 500 Watt Combined 12V auf 2 x 30 Ampere Schienen. Habe leider die zusätzlichen Anschlusskabel nicht mehr hätte aber gedacht das wenn ich das Standard Kabel anschliesse (1 mal 6 Pin am NT auf 1 x 6 Pin und 1 x 6+2 Pin) da dies reicht da das NT auch mit 4 x PCI-E Anschlüssen angegeben ist, aber nichts da sobald er im 3D Modus mal ordentlich belastet wird (3Mark, Furmark nach wenigen Sekunden) habe ich Blackscreen nur Reboot hilft. Gut die GK braucht 30 Watt mehr als die Serienversion unter Last aber das NT reicht doch eigentlich sogar für 2 5850 aus...
Oder habe ich eine defekt GK erwischt, Hoffe ich kriege noch von irgendjemand ein modulares 6-Pin PCI-E Kabel zum Testen...
 
Allein die beiden Grakas dürfen unter Volllast um die 380W ziehen.
Was hast du den für ne CPU und ist diese übertaktet? Die 600W können da durchaus zu wenig sein.
 
Sorry saudummer Fehler auf die einfachsten Sachen kommt man zuletzte, habe gerade im CCC gecheckt das die neue HD5850 mit Taktraten der 5770 PCS läuft!!! 850 Mhz CORE!!! beim nächsten Mal deaktiviere ich Overdrive... jetzt rennt natürlich alles einwandfrei (Das System zieht unter Last nichteinmal 300Watt aus der Dose...
 
Darum deinstalliert man auch immer erst schön den treiber , aber wen man sofort süchtig nach seiner neuen graka is dan passiert das schonmal:evillol:.
 
Zurück
Oben