Netbook für FH

manuel_bo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
215
Hallo,

ich suche ein Netbook ( auch gern ein Table-PC), welches ich in die FH mitnehmen kann. Will surfen, Berichte schreiben und Ebooks öffnen. Akku sollte ca. 8 Stunden oder mehr halten. Sollte ca. 9-12 Zoll haben. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Asus EEE PC 1005HA-H und Asus Eee PC 1005PE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was haltet ihr von diesen?
Samsung NC10
Asus Eee PC 1005PE
Lenovo IdeaPad S10 welchen Typ? Den -2?
Acer Aspire Timeline 1810TZ eigentlich zu teuer
oder Dell

Was meint ihr? Wie gesagt. Wichtig ist die Akkulaufzeit.
 
Es gfibt noch das Asus eee 1005 P , welches im Gegensatz um 1005 PE statt 250 GB nur 160 GB
an Festplattenkapazität besitzt. Dafür ist es ca € 25,00 preiswerter. Übrigens hat es auch einen
matten Bildschirm.
 
Hallo,

hab gerade gefunden, dass jetzt dann die ASUS Eee PC 1015P, ASUS Eee PC 1016P und ASUS Eee PC 1018P kommen. Weiß jemand wann genau? Lohnt es sich zu warten?
 
Lt. bisherigen Erkenntnissen bieten die o.g. Netbooks eine von ASUS angegebene Akkulaufzeit von 14 Stunden. Hierbei wird man aber wohl wieder künstlich nachgeholfen haben, sodass Du wahrscheinlich bei voller Last auf übliche 5-6 Stunden kommst. Bei den normalen Anwendungen wie Office oder WLAN dürftest Du aber durchaus auf 8 - 10 Stunden kommen.

Vorteil der neuen Serie ist die USB 3.0 Unterstützung.

Die Geräte sollen im Mai auf den Markt kommen, das 1018p soll bei 380 EUR liegen.

Sofern Du warten kannst, wäre diese Serie sicher einen Blick wert. Ansonsten ist zur Zeit der ASUS Eee PC 1001p sehr hoch im Kurs. Er vereint vieles. Hohe Akkulaufzeit, mattes Display, keine Klavierlackoptik und die von ASUS gewohnte gute Verarbeitung.

Preislich liegt das derzeit bei 249 EUR. In der Hinsicht ein absoluter Hit.
 
Hallo,

nun kommen noch 2 in Frage. Der Samsung N220-Marvel oder der Acer Aspire Timeline 1810TZ . Wobei ich auf den Samsung wegen der Akkulaufzeit tendiere. Was meint ihr?
 
Hallo,

erstmal danke für eure Tipps. Hab mir jetzt das 1810 tz genommen. Oder hättet ihr auf das 1825ptz gewartet?
 
Zurück
Oben