Nvidia Geforce Gtx 480 enttäuschende ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Yo also ich hab grad den test gesehn und bin ehrlich gesagt sau froh das ich die 5870 geholt habe und nicht 3 monate gewartet , wie man sieht ist die karte in sachen performance nicht so stark wie in den benchmarks von nvidia Artikel von CB .. https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/#abschnitt_einleitung
würde sagen Ati hat Preis/Leistung trotz 5 monate früherem release der Dx11 karten locker in der tasche .
Das einzige was Nvidia anscheinend sehr gut hinbekommen hat ist die Dx11 leistung die bei der 5er serie der Ati karten irgendwie suckt aber das kann auch bedingt sein durch den früheren release
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so oder so sehen.
Ich finde beide Karten zu teuer und werde mir dann iwann ne HD 5870 / 5890 für 150 Tacken in den PC stecken :D
 
Also wie ich dem test herauslesen kann hat die nvidia karte erstma einen "Exorbitanten" verbrauch sogar mehr als ne 5970 von ati und konnte sich lediglich dadurch die leistungskrone sichern was ich schon derb finde ^^ Nvidia kriegt noch nachricht von green peace
ey über 60 dezibel und dazu 93 grad wtf ya ich hab schon angst wenn mein cf sys über 85 geht und die kommt alleine auf 93 kann ich nen spiegelei drauf braten und zu guter letzt erstma feine 450 watt stromverbrauch (gesamter pc)
wenn ich mal so spekulieren dürfte würd ich sagen das wenn ati sone schiene gefahren hätte und soviel verbrauch reingesteckt hätte das nvidia nicht die leistungskrone hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem launch sieht man mal wieder, mit gewalt geht alles!

die verbrauchswerte + lautstaerke sind ein schlechter witz. aber wenn einem unternehmen wirklich alles recht ist um die krone zurueckzuerobern, dann greift man halt auch zu solchen schwachsinnigen mitteln.

boese zungen behaupten, dass fuer den luefter mehr geld in die entwicklung geflossen sind, wie fuer den grafikchip. :evillol:
 
Die 20 % Mehrleistung manchmal sogar 30 % erkauft man sich an der Stromrechnung und an ein Hörschaden :lol: Die GTX 470 finde ich da schon intressanter aber trotzdem werde ich dann wohl bald zu ATi greifen ;)
 
Ich bin auch froh das ich mir eine 5870 gekauft habe(für 339€ eine der ersten die verfügbar war) 15-20% mehr leistung für einen verdoppelten strom verbrauch ist nicht so toll Lautstärke wäre mir allerdings egal.
 
ich finde die hat einfach viel zuviele negative eigenschaften , und das dafür das nvidia sich 5 monate mehr zeit genommen hat als ati find ich das schon schwach die hätten da echt ne mega-karte bauen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben