Desktop Ersatz 600 bis 700 €

D

d-j-h

Gast
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meine PC zu verkaufen und mir einen Laptop zuzulegen (Hauptgründe dafür sind die größere Mobilität, weniger Platzbedarf und das ich eh fast gar nichts mehr spiele)
Akkulaufzeit ist nicht allzu wichtig, jedoch sollte er gute Multimediaeigenschaften haben (Filme abspielen etc.) und auch hin und wieder für ein kleines Spiel gerüstet sein!
Der hier gefällt mir ganz gut, kennt ihr evtl bessere Notebooks für meine Zweck?
 
Genau das waren die Gründe wieso ich meinen Desktop verkauft hab und auf meinen Lappi umgestiegen bin.

Ich kann nur sagen das ich es kein Stück bereuhe ;)

jetz zu deiner Wahl:

da ist ein AMd drin, und genau wie bei DesktopCPUs sind die AMD Notebookcpus nicht gut !

Nimm lieber n i3/i5 ;)

Acer hat im mom ziemlich gute Notebooks, vllt solltest du dich da mal umschauen.
 
Also ich habe vor ein paar Monaten gewechselt auf ein Samsung R522 (Intel 2x2GHz, 4GB RAM, 500GB Festplatte, ATI 4650 1GB) und bereue es nicht, würde mir aber nie wieder Samsung kaufen. Ich betreibe es zuhause an einem 22" Monitor (1680x1050) und die Grafikkarte wird vom Pentium Dualcore 2x2GHz teilweise ausgebremst; spiele ich hingegen ohne externen Monitor auf 15" mit geringerer Auflösung klappt es im Großen und Ganzen wunderbar. Im Prinzip kann ich auf dem 22" alles flüssig (+35 FPS) spielen.
17" Notebook wäre mit zu groß, ich muss meins jeden Tag mitschleppen. Den Kompromiss zwischen Mobilität und Größe muss aber jeder selbst suchen ;)

Die CPU bei dem vorgeschlagenen Modell ist vergleichbar mit einem Intel 2 oder 2,1 GHz, also eher zu schwach wie oben schon steht. Für den Preis finde ich das Notebook nicht den Kracher. Meins kostete 570 Euro im Dezember.

EDIT: Die einzigste Firma zu der ich dir raten würde ist IBM/Lenovo. Mein Samsung Modell, gekauft letzten Dezember, hat ein klapperndes Scharnier und schon 1cm Spiel wenn man den Bildschirm aufklaptt, die Festplatte ist kaputtgegangen, die Schrauben sind minderwertig und lose gewesen, wird im linken Tastaturbereich und auf der Rückseite extrem heiß beim Spielen und der Samsung Support hat mir auf 8 Anfragen 8 unterschiedliche Antworten gegeben, zwischen Ahnungslosigkeit, Unverschämtheit und Hilfsbreitschaft alles dabei. Mein altes Lenovo hatte keine einzige Macke und wurde letzten Sommer täglich im Rucksack auf dem Motorrad durch die Gegend gefahren - da wird ab April wenn ich wieder fahren kann das Samsung wahrscheinlich komplett auseinanderfallen. Acer bin ich auch nicht überzeugt was ich so aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe.
Für 700 Euro sollte es eigentlich auch Intel i3 oder i5 mobiles geben, dafür ne etwas schlechtere ATI 5xxx Grafikkarte.

Macbook gibt es auch schon für 900 Euro und Spiele gibts dafür ja auch langsam mehr, gerade mit Steam/Valve.

Je nach Anspruch an den Desktopersatz ist z.B. ne SSD oder eine schnellere 7.200er Festplatte sinnvoll, die man anstatt dem DVD Laufwerk zusätzlich einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tipps, ich hab mir heut bei karstadt nochmal die ganzen laptops angesehen und mir hat der hier ganz gut gefallen!
zumindest hat der jetz nen intel ;-)
 
vielen dank für die ganzen tipps ;-)
trozdem hab ich jetzt nocheinmal einen Laptop gefunden, und zwar diesen MSI

der gefällt mir schon ganz gut, nur ist mir aufgefallen das der einen 64 bit przessor, und 4 gb ram hat
aber nur ein 32 bit Betriebssystem, und die treiber auch nur in der 32 bit version vorleigen. das ist doch verschwendung pur oder?
 
Das Gerät selber ist sehr gut, ich habe das selbe nur mit besserer CPU, schlechterer Grafikkarte und weniger HD. Aber Achtung ! MSI verbaut hier nur eine Mobility Radeon HD4670 mit DDR2 Speicher, somit erreicht diese Karte gerademal das Leistungsnivau einer Geforce GT240m und somit noch unter einer runtergetaktete HD4650, wie man sie bei HP, Toshiba und Sony findet...

Das mit dem 32Bit OS ist "normal". Viele Hersteller geben nur die 32Bit Version dazu, denn die 64Bit hat nach wie vor noch leichte Kompatiblitätsprobleme, zumindest bei weitem mehr wie die 32Bit Version. Abgesehn davon merkt man den Unterschied nicht, ob man nun 3 oder 4GB Ram nutzen kann... denn selbst für aktuelle Spiele reichen 3GB Ram locker aus.

Mit BluRay und besserer CPU kostet das Gerät 90Euro mehr http://geizhals.at/deutschland/a476308.html

wobei das EX628 schon fast zum alten Eisen gehört, denn für 600-700euro bekommt man bereits Geräte mit Core i Prozessor und DX11 fähiger Grafikkarter im höheren Leistungsbreich.
 
ich merks schon gar nicht so einfach sich einen laptop zu kaufen ;-)
was ist denn dann euer meinung nach das beste modeel um 600 euro rum?
 
das Samsung R522 Aura T6500 Artor ist nach wie vor eines der schnellsten Geräte für um die 600Euro. Samsung hat, als nahezu einziger Hersteller, die HD4650 nicht untertaktet und setzt GDDR3 Speicher ein.

Viele leistungsstarke Geräte gibt es nicht in diesem Preissegement, da herschen eigentlich Geräte mit stärkerer CPU aber bei weitem langsamerer Grafikkarte.

@obi-wan-watchi es soll gespielt werden... was mit solch einem Gerät nicht geht.
 
warum soll das damit nicht gehen!?;)

wenn er in sachen spielen eh was anspruchsvolles machen möchte, dann ist ein notebook nach wie vor eh die schlechteste wahl! dessen sollte sich der te im klaren sein!
 
weil da nur eine Intel HD drin ist die zum spielen nicht geeigenet ist, alleine schon aufgrund des ehr schlechten Treibermodels seitens Intel.

Mit aktuellen Notebooks dieser Preisklasse kann man auch anspruchsvoll spielen. Diese Geräte sind leistungsstark genug, um aktuelle Spiele in der nativen Auflösung von 1366x768 in hohen Details darzustellen, somit braucht man keine Desktoprechner mehr.
 
Zurück
Oben