Tastatur einbauen - PIN-Kabel wie befestigen?

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hi all,

ich hab mein NB zerlegt und es gereinigt.
Beim Auseinanderlegen ist mir das Pin-Kabel der Tastatur, mit welchem es am Mainboard befestigt wird, aus der Halterung "gerutscht" und als ich es wieder befestigen wollte sogar das Teil (Kippriegel) abgeborchen.:(

Jetzt habe ich 1. das Problem, dass man das Kabel nicht mehr richtig befestigen kann und 2. das Problem, dass ich nicht weiß wie das Kabel denn nun genau befestigt/eingesteckt werden muss.:freak:

Für beide Probleme suche ich eine Lösung, auch wenn für Probelm Nr.1 jetzt nur eine provisorische Lösung herhalten muss.;)

Edit:
Hier, bei 1:26 sieht man die Befestigung (weiß) welche bei mir abgebrochen ist.
Nun hält die Tastatur ja nicht mehr.
Dafür muss eine andere Lösung her!:o

Edit:
Selbst gelöst!:evillol::D
 
Zuletzt bearbeitet: (Selbst gelöst!)
Zurück
Oben