News Sony stellt neue LC-Displays vor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Mit der SDM-S74 und -S94 Produktlinie stellt Sony insgesamt gleich vier neue digitale Flachbildschirme vor. Der SDM-S74 weist eine sichtbare Bilddiagonale von 17 Zoll auf, während der SDM-S94 ergonomische 19 Zoll für optimale Lesbarkeit und Komfort bietet.

Zur News: Sony stellt neue LC-Displays vor
 
hmm große Unterschiede zu den Vorgängermodellen kann ich da aber nicht erkennen
 
stimmt. unterschiede zu den vorgängern find ich jetzt auch nicht viele. viell. wurde der eco-mode ja verbessert. und der rand schmaler gemacht.
 
Keine Ahnung was die Vorgänger von den Dingern waren, kann mich aber noch gut an die letzten Sonys erinnern die ich gesehen hab. Astreines Bild aber dermaßen extrem spiegelnde Oberfläche, dass ein längeres Arbeiten und Spielen nicht ohne Kopfweh möglich war. Mit der Entspiegelung sollte diese Manko aber vom Tisch sein und die Monitore machen auf den ersten Blick nen guten Eindruck
 
ähm, was ist denn der Unterschied zwischen der S und B Variante? Etwa (S)ilver & (B)lack? Und das macht dann 20.- Eurodollar aus. Naja, bei gut 550.- Eurodollar fällt das auch nicht mehr ins Gewicht :-)
 
@ ayertonf1: Von einer extrem spiegelnden Oberfläche habe ich nie etwas bemerkt. Ich besitze eines der Vorgängermodelle. Kopfweh hatte ich nie beim Sony. Arbeiten und besonders spielen über längere Zeiträume waren und sind kein Problem.

Ich finde die Sony-TFT's ausgezeichnet. Farbbrillianz und Schärfe sind dem eines guten CRT ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Wenn Sony jetzt noch ein wenig an den Reaktionszeiten und dem Kontrast feilt, bin ich nicht abgeneigt beim nächsten TFT-Kauf wieder zu Sony zu greifen.
 
Kann mir einer erklären, wie die unterschiedlichen TCO-Einstufungen zu Stande kommen?
Das habe ich jetzt schon bei anderen Herstellern beobachtet, dass, sobald es mehrere "Farbversionen" des Displaygehäuses gibt, es andere TCO-Einstufungen gibt, obwohl angeblich die gleichen Panels verbaut werden. Die Gehäusefarbe wird doch kaum ein Kriterium sein, oder?

CU Endurance
 
Jo hat schon mit der Gehäusefarbe zu tun
ein schwarzes Gehäuse bekommt keine aktuelle TCo einstufung

Über ne spiegelnde Oberfläche kann ich auch nix gesagen die von meinem x-73 ist völlig matt
 
ich glaube es geht bei diesen stark reflektierenden vorgängermodellen um den S73. der hat ja dieses black-onyx-panel und da hab ich schon des öfteren gehört, dass der bildschirm ziemlich spiegeln soll.

der hx73 spiegelt im moment grade gar nicht. hab ihn hier aber noch nicht solange stehen und da es in den letzten tagen NUR regnet, weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn viel sonnenschein ist.
 
@KiNeTiXzZ: Also bekommen farbige Gehäuse kein aktuelles TCO? Aber wieso? Die Gehäusefarbe wirkt sich doch auf keinen technischen Parameter aus!

Back to Topic:

Also dei Sony-Modelle hören sich ja von den technischen Daten nicht schlecht an, aber ich glaube die Reaktionszeit genausowenig wie beim neuen Benq. V.A. bei Grauübergängen ist die Reaktionszeit noch immer deutlich schlechter als 16ms, da wett ich alles drauf.

CU Endurance
 
ja ist sie auch.

aber du wirst trotzdem keine schlieren sehen. zumindestens habe ich sie bei meinem hx73 noch nicht gesehen.
 
@ endurance zumindest bei schwarz ist es so da durch den dunklen gehäuserand das bild allgemein kleiner vorkommt und der kontrast für die augen zu stark ist
 
ein schlichtes und elegantes Design, sehr schön
wer braucht da bitte sone AppleTFT´s?
 
Zurück
Oben