On/Off - Lüftersteuerung

Schibbie

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
122
Hi,

ich habe 4 Noiseblocker BlackSilent Pro PK1 in meinem System davon sind 3 Horizontal und einer ist Vertikal (also an der Seite) angebracht. Der Vertikale summt wie blöd, die anderen sind echt super. Ich frag mich jetzt ob das bei denen normal ist oder nicht, auf jeden Fall darf der Lüfter aber nachts nicht laufen, weil ich auch iwann mal schlafen möchte ;-) Da mir ein-/ausstecken zu blöd ist suche ich entweder einen 140mm Lüfter (120mm sieht scheisse aus da 140er öffnung) der vertikal nicht summt/laut ist und nicht mehr wie 12dB hat oder aber eine Lüftersteuerung mit der ich nachts mindestens einen abstellen kann.

Zur Lüftersteuerung
*intern/extern ist egal
* farbe schwarz falls extern
*3,5 5,25 spielt keine rolle
*ich möchte die lüfter nicht regeln sondern einfach nur abschalten
*am besten kein Display und wenn LEDs sollten sie aus sein wenn der Lüfter aus ist

habt ihr da ne idee?? mit speedfan kann ich leider nur 2 lüfter regeln und die sind schon belegt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meiner Scythe Kaze Server zufrieden.

Lüfter können von 0 bis 12V geregelt werden (also auch ausgeschaltet)
und das Display ist abschaltbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja xigmatek hab ich hier welche zu verschenken (die waren beim gehäuse dabei)

die Zalman ZM-MFC1 gefällt mir nicht so sehr, hab ich mir gestern bei nem kumpel angeschaut und ich möchte eine schlichtere und schwarz muss sie sein und die leds sind mir auch irgendwie zu "arg"

@Matthias:
okay dann werd ich die wohl nehmen, gibts sogar bei mir ums eck :-)
perfekt wenn das display abschaltbar ist das wusste ich nicht, hab mir die nämlich schon angeschaut gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch den Vorgänger da wars nicht abschaltbar
(was ich aber durch nen Schalter in der 5V Versorgung erreicht habe)
 
Zurück
Oben