HD 4670 Pixel Artefakte?!?

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Hi,
habe gerade bei Google Sketchup was gebastelt, dann wollte ich es schließen, aber bevor ich soweit gekommen war, waren auf einmal 3 Reihen, bunte Pixel Quadrate / Streifen, und um den Mauszeiger war ein großes Pixel Quadrat, auch bunt und Pixelig.
Kann das sein, dass meine Grafikkarte (1 1/4 Jahr alt) einen Ram Defekt, oder sowas ähnliches hat?
Nach den Pixelfehlern, sagte der Bildschirm aufeinmal, "Kein Signal" & er schaltete sich in den Standby-Modus.
Ich musste resetten und dann ging alles normal.
Habe gestern noch GRID auf Full HD und alles @ Highest gespielt, da ist aber dann auch ein Problem aufgetaucht:
Nach einer Zeit war aufeinmal das Bild weg & der Bildschirm sagte "Kein Signal".
Danach musste ich den PC resetten & alles lief ok.
Ich habe versucht, beim Spielen den Lüfter der Graka @ 100% zu setzen, das ging jetzt schon ~3 Tage gut, ohne Probleme, aber halt im Desktop-Betrieb, sollte die Grafikkarte ja nicht abschmieren.

Temps:
Desktop: 36°C, dann Lüfter @ 34%
Temps nach dem Spiel, bei Lüfter automatisch: über 60°C
Temps nach Spiel @ 100% Lüfter, 45°C

Habe mal Furmark durchlaufen lassen:


Sind die Werte normal?
Grafikkarte lief ohne ATI Overdrive & mit automatischer Lüfterregelung.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o

System:
4670 512MB GDDR4
CPU AMD 630 4 x 2,80 GHz
Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
Laufwerke LG 2x DVD 22x
Gehäuse Xigmatek Asgard
Netzteil Cougar 400 Watt
Festplatte 320GB
Arbeitsspeicher 4GB Mushkin 1333 Mhz
CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner
Windows XP 32Bit

Hat keiner eine Antwort? :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion benutzt du? Probier evtl. mal nen anderen Treiber aus. Benutz auch mal die neueste Furmark-Version und schau wie hoch dort die Temps gehen.
 
Zurück
Oben