Hyperlinks aus einen Dokument einsammeln?

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Folgendes Problem:

Ich habe ein Umfangreiches MS Word Dokument mit vielen Links drin in der Form:
www.weblink.de
www.weblink.com
www.weblink.net
...
Jetzt möchte ich alle die Links und nur die Links
1. Einsammeln und in einem neuen Dokument abspeichern (Das ist mein Hauptproblem) Gibt es irgendein Programm dafür?
2. Dupplikate entfernen.
3. Automatisch überprüfen lassen ob die Links noch existieren, oder tot sind.

Geht das überhaupt? Ich bedanke mich im Voraus für alle Tips:)
 
Ich hätte da einen Vorschlag mit Umweg über Firefox.
Dazu werden zwei Addons benötigt:
- Multi Links https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13494
- CheckPlaces https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10897

Ich würde zuvor die aktuellen Bookmarks sichern (aka HTML exportieren) und der Einfachheit wegen löschen, sodass keine anderen, als die zur Aufgabe benötigten, vorhanden sind. Die gesicherte kann man ja später wieder herstellen (aka HTML importieren).

1) Das Dokument als HTML-Datei speichern und in Firefox öffnen
2) In Multi Links die Aktion 'Add to Bookmarks' auswählen und anschließend mit der rechten Maustaste einen Rahmen über alle Links aufziehen, sodass sie markiert werden. Es kommt eine Abfrage in welchen Bookmark-Ordner man sie alle speichern will. Name festlegen und freuen, dass man alle Links aus der Datei in den Bookmarks hat
3) CheckPlaces starten, das sowohl Duplikate bei Bookmarks findet, als auch prüft, ob die Ziele der Verknüpfungen noch erreichbar sind

Anschließend kann man die verbleibenden Bookmarks ja wieder als HTML exportieren und das dann bspw. zur weiteren Bearbeitung in einem Textverarbeitungsprogramm öffnen.
 
Nochmal hier, weil der andere Thread (richtiger Weise) geschlossen wurde: Hab ein C# Programm geschrieben, was das kann was du brauchst. Schick mir die den Text (PN), dann schicke ich dir die Links zurück.

Grüße
 
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch allen für die Hilfestellung und Unterstüzung.

@cpat du bist einfach Klasse, vielen Dank nochmals. Das ist genau das wonach ich gesucht habe:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben