Grafikfehler HD 2900 Pro

gh0st2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
494
Hi,

wie auf den unten angehängten Grafiken zu erkennen ist, habe ich mit der HD 2900 pro zur Zeit so meine Probleme. Das Problem besteht schon eine ganze Weile.

Im Details:
Grafik: bildfehler.png: Trat nur einmal auf. Ist, wenn das Bild gespeichert wird besser zu erkennen, da der Hintergrund weiß ist.
Grafik: ati.png: Tritt häufiger auf, eigtl. nie in 3D, nur im 2D Betrieb.

Die Karte ist im 2D Betrieb auf 180/180 und 0,9 V runtergetaktet. Das ganze ist aber schon seit dem Kauf so. Windows 7 habe ich auch schon in der Zwischenzeit einmal neuinstalliert und ich verwende den neusten Treibe bzw. trat das Problem mit 10.1 - 10.3 auf.
Gerade der Bildfehler ließ mich an ein Hitzeproblem denken, das dürfte aber nicht der Fall sein (da ja der Fehler vor allem in 2D auftritt) und die Karte ausreichend kühl ist (ca. 50°).

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 

Anhänge

  • ati.png
    ati.png
    4,7 KB · Aufrufe: 246
  • bildfehler.png
    bildfehler.png
    2,7 KB · Aufrufe: 227
probirs mal mit mehr Spannung
 
Werde es mal probieren, hab die Spannung mal um 0,05 auf 0,95 erhöht. Danke!

Edit:
Habe die Spannung auf 0,95 erhöht und bei niedrigem Takt 180/180 getestet, sowie bei etwas höherem Takt bei 260/260. Der Fehler tritt unabhängig der Änderungen weiterhin auf.

Edit2:
Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Hat noch jemand eine Idee???
Eigtl. bleibt das Bild eine kurze Zeit stehen und dann geht es weiter und die linke Fehlermeldung erscheint. Das ganze tritt sehr oft bei Flashvideos auf, allerdings definitiv auch im 2D Modus und auch nur dort, wenn es gar keine großartigen grafischen Anforderungen gibt.

Kann das Problem auch ganz woanders liegen? Am Board, am Ram oder CPU?
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Zurück
Oben