[Kaufberatung] wie stabil ist der HAF 932

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
769
Hallo

ich stehe mal wieder vor einer "schweren" entscheidung und zwar möchte ich mir ein neues gehäuse kaufen und hatte eigentlich den Cooler Master HAF 932 vorgesehen.
Aber habe von einigen freunden (mit denen ich nur übers netz kontakt habe weil sie zu weit weg wohnen) zu hören bekommen "kauf dir das ding bloß nicht, da kannst du auch wellblech nehmen"

und nun wollte ich euch um hilfe bitten
entweder meine zweifel gegenüber dem Haf 932 zu zerstreuen
oder ein passendes anderes gehäuse zu finden

Das Gehäuse sollte folgende eigenschaften haben

- Viel platz ! (um Orochie und in zukunft eine Wakü mit 360er Radi intern aufzunehmen)
- Massivbau ! (das gehäuse darf ruhig etwas wiegen wenn dafür ordentliche Qualli)
- nach möglichkeit rote LED lüfter/beleuchtung
- außenfarbe Schwarz (am besten innen auch schwarz brauch ich es nicht selbst machen)
- seitenfenster
- Kable manegement
- guter AirFlow auch bei wenig RPM
 
Also ich hab das HAF 932 und kann das nicht bestätigen!
Die Quali ist 1A und erfüllt eigentlich fast alle deiner Punkte.
Also kaufen kaufen kaufen :p
 
das ist ja das ding bis auf die tatsache das er von innen nicht auslackiert ist bringt er alles mit was ich haben will möchte mich eben nur vergewissern das das material auch wirklich stark genug ist
könntest du evtl ein foto von der Wandstärke machen im vergleich zu einem bleistift oder so
das wäre echt super
 
hi... deine freunde haben leider recht.

die cases sind heutzutage nur noch auf design und features getrimmt. leider machen viele hersteller den fehler die materialstärken sicher auch aus kostengründen viel zu dünn. selbst weit über 100 euro teure markencases zb. von lian li die gerne meistens aus aluminium sind, sind viel zu schwach auf der brust. (ist ja klar bei nur 1 mm starken aluminium bauten. da "schwappeln" nicht nur die seitenwände, beim einbau von steckkarten muss man höllisch aufpassen das man sich die hardware nicht kaputt macht. selbst das anstecken der stecker hinten ist mit vorsicht zu genießen, da die steckkarten quasi das einzige stabile element bilden.)

achten sollte man bei einem gehäusekauf wirklich auf schwere quallität. mir selbst ist es schon passiert das hardware wegen dem billigem blechmist schon gekillt wurde. in diesem falle die grafikkarte, die hat es so verzogen, das sie richtig krumm wurde. auch das mobo hatte gelitten, denn den pci-e port hats auch mit verzogen, soweit das keine neue karte mehr reinpasste also auch unbrauchbar wurde) meine bastelpc´s sind seit dem alle wieder in uralten gehäusen. gut, die dinger wiegen ihr 15 kilo, aber halten was aus, traufsetzen / stehen kein problem. möcht ich beim haf und konsorten nicht probieren.
 
Also ich hab auch das HAF 932 und es ist wie ein kleiner Panzer ... :)
 
wegen dem 360m Radi... schau dir mal das Coolermaster Cosmos S an. Laut den Bilder die ich gesehen habe (ich suche auch ein tower wo ein 360 intern passt) sollte dort locker ein 360 intern verbaut werden können. Genügend platz hat der Tower auch. Zwar ist dieser etwas teurer... aber vielleicht passt es ja auch noch :D
 
der 360er radi würde oben im HAF 932 sitzen an den dekel montiert der Cosmos soll auch gut sein aber mir persönlich gefällt er nicht so
 
ok :D bedenke bitte nur das ein kleines stück vom 360 Radi unter dieser abdeckung vom haf 932 sitzt (da wo diese gummi matte ist... [diese ablage]) laut diversen berichten sei dies nicht schlimm. Das nur als Hinweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen ist das INWIN Maelstrom. Es hat innen sehr viel Platz , eine sehr gute Durchlüftung, leise Lüfter, ist innen schwarz lackiert und wirklich extrem stabil gebaut.
 
also was deine Freunde da über das HAF 932 schreiben ist echt Schwachsinn.
Ich hab ja selber das HAF 922, was eig gleich verarbeitet ist und das Case ist mir leider schonmal umgefallen (mit aller Hardware!!), trozdem hat sich nichts verbogen oder ähnliches.
Kauf also das HAF 932, lass es lackieren oder machs selber und freu dich auf ein Top Case!!!!

lg
ds master
 
Habe auch Das HAF 932 und bin sehr zufrieden.
Stabil groß und erfüllt alle deine Punkte.
Der einzige Nachteil an dem Gehäuse ist, dass es nicht grade leicht ist.

Aber ansonsten Top Case. Deine "Freunde" erzählen nen Schwachsinn.

greeeetz
Xsp
 
- Viel platz ! (um Orochie und in zukunft eine Wakü mit 360er Radi intern aufzunehmen) Hat es. Siehst du ja selber, ist eig. das größte in seiner Preisgruppe
- Massivbau ! (das gehäuse darf ruhig etwas wiegen wenn dafür ordentliche Qualli) Ist es. 12 KG, also sehr massiv, und sehr stabil, da es überall ausgebeult ist
- nach möglichkeit rote LED lüfter/beleuchtung Hat es. ein 700 RPM 230mm vorne leuchtet rot
- außenfarbe Schwarz (am besten innen auch schwarz brauch ich es nicht selbst machen) Hat es. Siehst du ja selber, nur innen ist es nicht schwarz, lässt sich aber gut lackieren
- seitenfenster Hat es. Siehst du ja selber. Ausserdem kannst du durch das Mesh auch durchsehen
- Kable manegement Hat es. Meiner meinung nach das beste aufm Markt
- guter AirFlow auch bei wenig RPM Hat es NICHT! Es hat brachialen Airflow mit ultralow RPM, bzw. die Lüfter beherschen nur Ultralow RPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erstmal für die vielen klaren antworten
kann ja auch sein das mein kumpel nen Montagsmodell erwischt hat
ich werde ihn mir dann sehr warscheinlich kaufen
jeder der noch zustimmende oder gegenteilige meinung hat kann sich gerne äußern
es wird eh erst kurz nach ostern, dass ich es mir leisten kann
 
Also ich hab auch schon mal gelsen das beim HAF 932 die Nieten nicht so gut gemacht waren und dann mit der Zeit sich restabilisierten aber der hatte auch ein Montagsmodell ich kauf mir das nämlich auch am 31. März.

also wenn ich dich wäre würde ichs mir kaufen HAF = High AirFlow viel platz hat man auch gut für ne Wasserkühlung aufjedenfall und ja sonst erfüllt es auch alle deine Punkte achaj das teil ist Robust wie en Panzer.

Achja das gehäuse platz für 35 cm lange grakas
 
wie stabil ist der HAF 932? warum willst das case werfen?? ;)
nein spass bei seite denke mal wie die meisten hier schreiben machst einen guten kauf mit dem HAF 932
 
Noch ein Nachteil in meinen Augen ist, dass es von innen nicht schwarz ist. Das stört mich Persöhnlich sehr.
;)
Aber wie bereits oben gesagt, Top-Case.
 
EIne Frage hab ich noch: Ist das Window Kratzeranfällig? Ich tue diese Plastikfolie, die es schützt nicht runter, weil es zerkrtatz noch häßliche rausschauen würde als mit folie. Wenn das total resisten ist dann kann ichs ja runter tun.
Die Lüfter sind ja mal 1te Klasse. bis 100 RPM kann man die Runterregeln Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben