Leicht wie eine Feder oder doch eher ein Panzer? Wie schwer sind eure Gehäuse?

Mazda Speed

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.128
Hatte meinen Rechner erst unlängst zwecks Interesse auf einer Wage und mich würde mal interesieren, wie schwer andere Pc´s so im Durchschnitt sind.
Gleich mal vorweg, ich bin echt froh das mich Lan´s nicht interessieren :D

Gehäuse: Thermaltake Element S l Midi Tower l Alu / Kunststoff
Leergewicht: 8,8 Kilo
Verbaute HW: 6 Festplatten, 2 DVD Brenner, 2 Soundkarten, 1 Grafikkarte, IFX-14
Lüfter gesamt: 9
Gesamtgewicht: 20,4 Kg

Noch ein kleiner Tip: Am besten einmal sich selber abwiegen und dann mit dem Pc in der Hand draufstellen. Geht einfacher und genauer zu messen ;)
 
Aeroengine II
Leergewicht 11Kg glaub ich und mit HW...
2 HDD
Corsair H50
Hd4850 mit feddem Kühler...
17,8kg
 
Gehäuse: TT-Armor Stahl
Verbaute HW: 10 Festplatten (in 5 Aquadrives Dual), 1 PCI-Graka, 1 PCIe-Controller, Wakü

37,6KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Armor habe ich auch 2 da stehen.
Ich hab immer gesagt das kommt aus Stalingrad weil das so stabil und rustikal ist.
Wollte mal innen was raus stemmen weil was im weg war und hab dort mit einem Hammer und Stemmeisen ca 15 min gewerkt bis das Teil ab war
 
HAF 932

29,8 kg

Auch ein Lan-Rechner :volllol:
 
37,6 klio ;D geil wenn man das auf einem tisch stehn hat der nicht richtig zusammen gebaut wurde weiß ich nicht wie lang das hält ;D

also meins wiegt so um die 20 KG.
 
20 kg ist auch nicht leicht.
Wenn ich bedenke das mein vorheriger PC nur 8,6kg gewogen hat ^^
 
Mein doofes Chieftec-Gehäuse wiegt ohne Hardware schon ca. 11kg :D
Ich denke das er mit Hardware schon auf gute 24 kilogramm kommt. -> für mich doch etwas zu schwer, da ich gerne auf Lan-Partys gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Coolermaster COSMOS S dürfte leer etwas um die 12 Kg wiegen, mit eingebauten Komponenten liegt es wohl jedoch knapp bei 20 - 30 Kg (Schätzung) (was bin ich froh das ich damals nicht das COSMOS 1000 genommen habe, das noch schwerer ist.).

MfG

tmkoeln
 
mit bildschirm würd ich mal schätzen 4kg... zumindest kann man ihn in einer hand locker an ner kante hochhalten ohne dass was abbricht. :-P
 
@wertewandel

4 kg?

Was hast du für einen PC (Gehäuse?)

MfG

tmkoeln
 
Wenn er sagt mit Bildschirm würd ich sagen Laptop
 
mein neues gehäuse hatte bei lieferung ein gewicht von 4kg, dank dämmung und diverser änderungen die ich am gehäuse gemacht habe wird das leer gewicht mitlerweile wohl deutlich darüber liegen.
welches gewicht der pc endgültig hat kann ich noch nicht genau sagen, werde mich noch mal melden wenn die dauerbaustelle mal "fertig" ist.
 
Hab mein PC letztens mal gewogen als ich mir nen Bruch drann gehoben habe xD ^^ und es sind sage und schreibe 40,70 KG Raus gekommen hust hust. ^^

Mein PC:
1. Chiefteck Dragon II
2. 5 Festplatten
3. 4 Laufwerke
4. 2 Grafikkarten
5. und nen 4 KG CPU Kühler Thermalright Ultra 120 Xtreme True Cooper Dual Marke eigenbau wo ich 2 diese Brocken zusammengeschweißt habe ^^
 
Mein Lian Li PC-P60 wiegt 9.4kg, darin n Laufwerk, 2 HDDs, Gross Clockner und ne GTX275. Ich schaetze wird um die 14-15kg wiegen schlussendlich.

Fuern Alutower is das doch ein ziemliches Schwergewicht, aber heisst ja nicht umsonst "Armorsuit" :D
 
Zurück
Oben