Neue Karte, neues Netzteil

Avenko

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
232
Hey zusammen.

Ich werde mir demnächst eine neue Grafikkarte anschaffen. So wie es aussieht wird es

eine 5850 Toxic von Sapphire. Mein bisheriges Seasonic S12II 500W Netzteil wird

dafür etwas knapp sein. 550-600 W sollten es dann doch schon sein. Könnt ihr

eine Empfehlung aussprechen ? Solange es kein Delta oder LC Power ist lasse ich

mit mir reden ^^ Es sollte schön leise sein und genug Saft liefern um alles sicher zu betreiben.

80+ zertifiziert wäre nicht verkehrt.

Anbei meine bisherige Konfiguration. http://www.sysprofile.de/id59890

Edit. Muss nicht unbedingt mit Kabelmanagment sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenko schrieb:
Mein bisheriges Seasonic S12II 500W Netzteil wird

dafür etwas knapp sein.

Nein, das reicht absolut aus.
 
Bist du dir sicher ? Ich habe das eigentlich mal durchgerechnet und bin der Meinung unter

Vollast der Karte wird es etwas knapp. Natürlich wäre es schön sich eine Neuanschaffung zu sparen da ich mit dem Seasonic sehr zufrieden bin ^^
 
Mein freund hat das selbe Netzteil wie du mit einem i7 auf 4200 Mhz und ner 5850 und das reicht völlig. Dreht nicht mal auf unter Vollast (Prime und 3Dmark).
 
Ausprobieren bevor Du 100 Euro auf Verdacht rausballerst.
<-- Versteht das nicht wirklich.
 
dein jetziges netzteil reicht vollkommen.
und selbst wenn es nicht reicht, wirst du es merken und musst nicht bei verdacht ein neues kaufen
 
Das Netzteil reicht LOCKER. Ich betreibe mit einem BQ 430W eine GTX 275 OC (sollte einiges mehr verbrauchen als eine HD 5850) + einen E8400@3,6GHz seit Monaten völlig problemlos.
 
Na, das hört sich doch mal gut an. Hol mir die Karte morgen ab und werd sehe ob alles passt.


Laut CB Kurztest zieht die Toxic bis zu 304 Watt
 
reicht selbst für OC ist genug luft und dein NT wird immer noch gebaut bzw dient als Bassis für viele netzteile

HisN schrieb:
Ausprobieren bevor Du 100 Euro auf Verdacht rausballerst.
<-- Versteht das nicht wirklich.

da kein Schrott NT großes DITO
 
hoi

habe so ziemlich dasselbe System wie du mit Q9550 @ 3.4 ghz,HD 5850.
und seit einem Monat ein Seasonic S 12II 380 Watt drinn(Testweise,normal das ziemlich Baugleiche Corsair HX 450),läuft absolut stabil,zieht zum Beispiel bei Metro 2033 ca 240 Watt aus der Dose(gemessen an Steckdose ohne Monitor) siehst da ist sogar bei mir noch Luft nach oben.

Neues Netzteil wär verschwendestes Geld.

gruss
 
Haha jo ^^

Ne, denke die 5850 passt schon ganz gut
Ergänzung ()

So, neue Karte werkelt fleißig im Rechner :)

Ging alles problemlos, erste Benchmarks zeigten keine Auffälligkeiten. Netzteil scheint auch
zu passen. Die Karte ist ja sogar kühler als meine 8800GT :lol:
 
Zurück
Oben