News nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Das Geschrei war groß, als durchsickerte, dass die GeForce 6800 Ultra ein 480 Watt-Netzteil benötigt. In diversen Tests wurde jedoch recht schnell deutlich, dass ein 350 Watt-Netzteil völlig ausreicht. Jetzt hat nVidia reagiert und senkt die Anforderung an das Netzteil genau auf diesen Wert.

Zur News: nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6
 
löl, wie willkürlich issn das? wir brauchen 5GHz, ach ne eigentlich brauchen wir nur 2GHz für das game, aber eigentlich könntet ihr ruhig 5GHz haben, schließlich hab ihr ja auch unsere Grafikkarte... echt, manche Leute haben soviel Geld wie die verdienen net verdient, alleine schon aus so beschissenen Logikgründen
 
toll was soll das bringen ? immerhinverbraucht das ding weiterhin so unverschämt viel ! und nicht jeder hat bei einem 350watt netzteil nur eine festplatte eingebaut so das das 350er bei der karte nicht ausreicht. NEIN DANKE Nvidia! Die sollten lieber gutschein geben das wenn man so ne karte kauft nen 450er umsonst dazu bekommt ;)
 
Solche Aktionen verunsichern potentielle Käufer. Ich werde bei der nächsten Graka wohl zu ATI greifen. ;)
 
War ja klar, dass die das noch abändern. Hatte nämlich auch schon in der aktuellen PCGH gelesen, dass die die Karte locker mit nem 350Watt Netzteil betrieben haben. Wer da das von Be Quiet hat muss über so lächerliche Herstellerangaben nicht nachdenken ;)

@Donnerblitz7 Stimmt genau. ATI hat es sogar geschafft den Stromverbrauch zu verringern. Ein schöner, leiser, kleiner Kühler reicht der X800. Hingegen NVIDIA kommt da mit so nem Staubsauger 2 an...
 
Ich bin ja immer noch der Meinung wer sich ein solche Grafikarte kauft den interessiert der Mehrpreis für nen neues Netzteil auch nicht großartig.
Naja was sollst, bin sowieso überzeugter Ati Käufer und mit meiner 9800Pro noch voll auf zufrieden.
 
Also wer geglaubt hat das Ding braucht echt 480 Watt der hat für mich sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. :) :rolleyes:

Das war viel zu hoch angesetzt und das müsste man auch gemerkt haben. MIr ist wichtig dass sie mit der nächsten GeForce Serie alle Fehler beseitigen und endlich mal wieder ne gute Karte bauen, so wie ATi es seit der R9700 tut. Klein, leise und schnell. :p
 
Ich finde es sehr verwunderlich das Nvidia erst 480 Watt als min. angibt und nun 350 Watt. Es muß doch wohl mal einen Grund gegeben haben warum man die Käufer erschreckt und als Anforderung 480 Watt angibt. Sieht ein wenig nach Schadensbegrenzung aus. Der rest von dem Statement ist so das übliche bla bla. Man ginge davon aus........... das Konnte ja keiner wisssen....usw

Schadensbegrenzung ;-) Nvidia -> ihr habt da wohl was verpennt <- den Käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die netzteilwerte für diese karte völlig ok. Und da ich (nvidia Fan bin) und ehrlichgesagt froh bin das ich nie eine ATI karte hatte.Trotzdem muss ich doch sagen das ATI bei der X800 Serie ein wenig einfallslos wahr. Da muss ich sagen hat sich zumindest bei der Karte nvidia mehr einfallen lassen.
 
Das wird wohl eher ne schnelle Marketingstrategie sein, um nicht zu viele Käufer an ATi zu verlieren. Wenn sich jemand mit dieser Materie nicht so 100%ig auseinandersetzt, der wird wohl anghand der Voraussetzungen erher zu einer ATi greifen, wenn dessen Leistung ihn noch nicht ganz überzeugt haben sollte... :D

MfG
CyReZz
 
nvidia wird mit diesem prinzip in zukunft wenig erfolg haben.
denn momentan werden mini-pcs wie die barebones von shuttle immer beliebter. diese haben ein für alle komponenten völlig ausreichendes netzteil. nur mit der graka von nvidia kann man das dann vergessen.

und wenn es immer mehr solcher minipcs gibt, gibt es dann auch deutlich weniger käufer der karte.
 
wollen wir mal nicht gleich den teufel an die wald malen ;) aber bissl seltsam ist das schon , dass nvidia aufeinmal sagt ,dass ein 350 watt Netzteil ausreichen würde........naja :rolleyes:

@Rentura:
Wieso war ATi bei der X800 bissl einfallslos ???!!!...die haben sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht unnötige features wie PS3 und noch paar andere integriert ;) . nicht das ich jetzt total gegen Nvidia bin aber ein so "komisches" Statemant musste ich einfach kommentieren :D
 
Mich hatte die Angabe von 480 min schon sehr gewundert. Ich mein 30 Watt mehr und 2 fache anbindung machen nicht gleichen 130 Watt mehr aus. Naja vielleicht sind ja davon ausgegangen das alle ein Noname NT haben was ich eigentlich aber nicht glauben kann.
 
dann nehm ich lieber doch die Geforce 6, das letzte Gegenargument ist damit weg vom Fenster
 
@10
wie sollen wir denn das verstehen?
nvidia ist besser weil sie mehr fehler ausgebügelt haben - fehler, die ati gar nicht erst gemacht hat oder wie?
oder ist nvidia besser, weil sie mehr saft braucht?
oder weil auf der nvidia-karte der fettere lüfter (sehr einfallsreich! muss ich schon sagen!) sitzt?
im deutschunterricht habe ich gelernt: these-argument-beispiel.
ne these allein, wie du sie aufgestellt hast, reicht leider nicht.

@topic
ich hab mir schon gedacht dass das noch reduziert wird. nvidia hätte dadurch wohl zuviele kunden verloren. und auch die komplettsystemhersteller würden sich sicher nicht gefreut haben, 480er nts einbauen zu müssen, wenn die gf6 zum standard geworden ist, was ja irgendwann der fall sei wird.
 
nVidia sieht sich offenbar extrem bedroht durch ATi's X800 Serie. Zuerst eine 'Ultra Extreme' Edition nachschieben und dann die Anforderungen senken... ?

Allerdings ändert sich die Spezifikation der Karte nicht und es darf angezweifelt werden, ob ein durchschnittliches 350W Netzteil einen kompletten PC _und_ eine GeForce 6 versorgen kann...
 
Rentura schrieb:
Also ich finde die netzteilwerte für diese karte völlig ok. Und da ich (nvidia Fan bin) und ehrlichgesagt froh bin das ich nie eine ATI karte hatte.Trotzdem muss ich doch sagen das ATI bei der X800 Serie ein wenig einfallslos wahr. Da muss ich sagen hat sich zumindest bei der Karte nvidia mehr einfallen lassen.


Jesses, Alter... da krieg'isch Plaque! ;)

Deine Ausführungen entbehren jeglicher geistigen und linguistischen Logik!
Die ganze Welt schreit auf, dass Nvidia mit dem Stromhunger Sch***e gebaut hat, aber dich scheints ja nicht zu stören...

Und das mit dem Einfallsreichtum musst du mir auch noch erklären... :rolleyes:
 
Zurück
Oben