Ati @ Crossfire vs. Ati @ X2 - Kompabilität

Du hast dir eigentlich selbst schon die Antwort gegeben. Wenn ein Spiel CF nicht unterstützt läufts auch nur auf einer GPU. Ne X2 ist nix anderes als Crossfire auf einer Karte. ;)
 
Nein, ist nämlich leider nicht nur von Deiner Software sondern auch von Deinen Settings und Deiner Hardware abhängig.

Bist Du z.b. im CPU-Limit bringt CF keinen einzigen FPS mehr. Und CPU-Limit ist leider ein sehr fließender Begriff.
Ich bin z.b. in einer Zielgruppe wo die CF-Profile des öfteren mal Fehlerhaft sind (2560x1600 als Auflösung scheint ATI Problemchen zu bereiten).
 
PingPong114 schrieb:
Und ohne CPU limitierung?
Sagen wir mal AMD X4 965 @ 4,2 GHz :p

Es gibt kein generelles "gibts nicht". Du wirst selbst mit 4,2Ghz z.b. bei Source-Engine-Games oder auch GTA4 immer noch CPU-Limitiert sein. (Sagt Dir jemand mit einem 4,5 Ghz i7 der ne große Auflösung und hohe Details liebt^^)
 
Wer sollte diese Liste aktuell halten wenn man davon ausgeht das jeden Monat 100 neue Games erscheinen? Oder interessieren Dich nur AAA-Titel (Blockbuster)? Und natürlich müsster derjenige bei jedem neuen Treiber-Release alle Titel nachtesten die vorher nicht gingen, und nach jedem Patch natürlich auch. Kannste ja jemanden Vollzeit für beschäftigen :-) Besonders wenn man bedenkt dass die CF/SLI-Kompatibilität meistens erst nachträglich geschaffen wird (sei es jetzt durch Treiber oder Patches) ... im Falle von Crysis hat das immerhin gut 6 Monate gedauert. (Nur so als Beispiel).

http://www.hardwareluxx.de/communit...und-sli-auch-cf-x-und-3-4-way-sli-670321.html vielleicht hilft Dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben