Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen?

Jaamin

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
62
Ich möchte meine festplatte aufteilen und weiß nicht wie man eine 2te partition erstellt.

Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen??? :(
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.
rechts klick in unpartitionierten bereich und partition erstellen.

-willkommen auf FB-
cu all
lufkin
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

Willkommen im Forum Jaamin,

Wenn die Partition schon komplett vergeben ist, kannst du nur noch mit Partition Magic oder ähnlichen Programmen Änderungen vornehmen.
Sicher bitte vorabe deine wichtigsten Daten. Jeder Eingriff in Partitionsänderungen ist mit einem Risiko verbunden. :)
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

wenn du die gesamten Plattenplatz, der ersten Partition zugewiesen hast dann kannst du die erste P. mit z. B. Patiotion Magic aufteilen.
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

...und die Daten im Zielbereich der Festplatte sind natürlich generell futsch, nur falls du auf die geniale Idee kommen solltest, deine einzige, aktuelle Systemfestplatte zu teilen.
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

danke, aber ich habe den ganzen speicher zuugewiesen, mit welchen freeware programm kann ich die festplatte "ohne" datenverlust aufteilen ???
wens geht bitte ein link geben!!

thx
thx
habt mich schon ein stück weiter gebracht!
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

wie oben genannt partiotion magic. aber wenn du pech hast ist ein datenverlust nicht auszuschließen.
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

THX habt echt geholfen. thx

pc läuft wieder ein bisschen schneller!
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

ne freeware die da kann gibt es glaub ich nich. da wäre das einfachste ne den recher neu aufzusetzen und bei der inst. für win XP nur 4-5GB zu nehmen und den rest frei zu lassen und später unter Win zu partitionieren.
cu all
lufkin
 
Re: Wie kann ich auf "xp home" 2 partitionen erstellen???

schade...
kein bock mir das zu kaufen.
 
Zurück
Oben