ATI oder Nvidia !

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Welche Karte ist besser !

1 ATI Radeon HD 3870 X2 mit 1024MB
2 Gainward GeForce 7950GX2 1024MB

Habe beide Heute bei Ebay Ersteigert
ATI für 31€ und die GeForce für 45€

Eine davon soll in mein Hautprechner rein wo ich mit Spiele
und die andere in Mein 2PC

Jetzt ist die Frage welche soll in Spiele PC eingebaut werden ?

gruß bravolima
 
Die 3870 X2 ist schneller und bietet neuere Technik. Wahrscheinlich braucht sie mehr Strom, nuja aber nicht wie ne GTX480 ;).
1, 2 oder 3.

In puncto Bildqualität muss ich passen, da kenne ich mich nicht gut genug aus, aber das ist imho eh auch wieder eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich würde aber auch keine großen Unterschiede erwarten und mir bei den beiden Karten von vornherein die ATI in die Spielekiste bauen.

Edit
Verdammt. Ich hätte schreiben sollen bau dir die 7950 ein und bei der ATI haben sie dich übers Ohr gehauen. Ich kauf sie dir für 20 € ab. Ich bin einfach zu ehrlich :D.

Edit2:
Hier noch ein interessantes Review.

Edit3:
Gerade noch erstaunt in dem Review gesehen, dass die ATI auch weniger Strom zieht als die Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870x2 war für 31 Euro ein Schnäppchen zumal sie funktioniert. Die 7950xg2 ist deutlichst langsamer.
Wenn die HD3870x2 nicht dreimal so schnell ist.
 
mal ne Frage warum kaufst du so alte Grakas? ;D
 
Alt oder nicht alt, eine HD3870 X2 für 31€, finde du mal eine neue für 60€, die annähernd so schnell ist. Dass die GX2 teurer war kann ich mir gut vorstellen, viele Leute denken immer noch Graka = Nvidia.
Wird am 2. PC gezockt? Wenn nicht, dann würde ich die GX2 wieder verkaufen.
 
Den Kauf der Nvidia Karte kann ich nicht nachvollziehen, zumal man die Radeon 4650 durchaus schon für um die 50 EUR bekommt und die kann DX10.

Die GX2 ist sehr anfällig und ich habe viele Freunde, welche die Karte hatten (inklusive meiner Wenigkeit) und keinen, bei dem sie nicht kaputt ging (inklusive meiner Wenigkeit) ;).
 
Die Ati HD3870x2 war leider Defekt
wenn ich die auf 2x 6Poll anschlisse geht sie an macht auch ein bild
bein Boten aber wenn Windows hochfehrt habe ich Bulschern absturtz
und auf abgesicherten modus sind Beide drihne und mormahl hochfart Win
ist nur eine und sie Flimmert das bild
also defekt der Karte war ein Fehlkauf

gruß bravolima
 
Ja kein Wunder bei dem prei.s.
Bleibt noch eine Chance. Grafikkarte backen.
Wenn du im im Kaufberatungs und Fachgespräche Thread umsiehst gibts da auch nen Thread dazu. Oder suchfunktion verwenden.
 
also defekt der Karte war ein Fehlkauf
Wurde die als funktionierend verkauft oder als "Ich weiß nicht ob die noch geht"?
Wenn ersteres, dann reklamiere!!!

Zum Thema kann ich sonst leider nichts sagen. ^^
 
Meine Erfahrung mit Ebay, jeder 2te Betrügt und meint auch noch im Recht zu sein.
 
Schaffe89 schrieb:
Ja kein Wunder bei dem prei.s.
Bleibt noch eine Chance. Grafikkarte backen.
Wenn du im im Kaufberatungs und Fachgespräche Thread umsiehst gibts da auch nen Thread dazu. Oder suchfunktion verwenden.

Ja das mit denn Backen habe ich eben getaren sie war bei 110C in offen
jetzt muß sie nur noch abküllen dann werde ich sie noch mahl testen
und neue past ist auch drauf dann

Aber nur eine kann das sein das das Netzteil zu klein ist
habe ein 560WAT drihne
hat auf +12V1 18A und auf +12V2 18A und auf -12V 0,5A und auf -5V 0,5A

gruß bravolima
 

Anhänge

  • ATI.png
    ATI.png
    59,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet: (ATI Geht)
Netzteil sollte erstmal reichen, bingespannt obs geklappt hat.
 
Ja das hat geklappt aber windows instalirt nur ein GPU von der karte
sonst leuft sie wieder
habe auch mahl Burnout Paradiese Ultimate gezockt keine abstürtzung

weiss nicht warum der zweite GPU nicht geht
kommt immer eine fehlermeldung (code 43)

gruß bravolima
 

Anhänge

  • ATI 2.png
    ATI 2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 113
Darf ich nochmal nachfragen warum du diese beiden Karten ersteigert hast? Wenn die ATI (drücke ebenso die Daumen) funktioniert, ist das wirklich ein Schnäppchen.

Aber die Geforce wollte ich nichtmal Geschenkt haben. Ich glaube, für die 45€ hätteste bestimmt ne bessere Karte bekommen.
 
Ich hab für meine HD4850 512 MB vor einem Jahr 30 Euro bezahlt^^

Laut beschreibung defekt, weil sie zu heißt wurde, war halt keine Lüftersteuerung im Bios ;)
 
Schaby schrieb:
Darf ich nochmal nachfragen warum du diese beiden Karten ersteigert hast? Wenn die ATI (drücke ebenso die Daumen) funktioniert, ist das wirklich ein Schnäppchen.

Aber die Geforce wollte ich nichtmal Geschenkt haben. Ich glaube, für die 45€ hätteste bestimmt ne bessere Karte bekommen.

Die Geforce habe ich wieder verkauft für 40€

aber warum geht die der zweite GPU nicht !
 
Kaputt? Ich hab schon öft genhört das bei diesen Karten bei einem defekt einer GPu oder deren Speicher die Karte nur mit einem bootet.
 
Installiere (noch einmal) aktuelle Chipsatzreiber für das Board. Evtl vorher alles von ATI (und Nvidia) mit Driversweeper entfernen und dann nach den Chipsatztreibern den aktuellen ATI-Grafikkartentreiber installieren.

Code 43 kann eine hartnäckige Bitch sein, da gibt es aber mindestens einen großen Thread hier auf CB.
 
Moin all

Habe die Ati HD3870x2 getestet mit diese Pogramme
haber nur mit die Helfte der Karte nicht auf DualCore
denn einer geht ja nicht davon Instalirt habe mein System Neu gemacht
ist das gleiche !

Hir die bilder von 3DMark06 v1.20 und das 3DMark Vantage 1.10

gruß bravolima
 

Anhänge

  • 3Dmark 06.png
    3Dmark 06.png
    56,3 KB · Aufrufe: 113
  • 3Dmark Vantage.png
    3Dmark Vantage.png
    595,3 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben