Suche Gehäuse für HTPC

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.083
Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse für einen HTPC.
Platzangebot sollte ausreichend sein, da Soundkarte, DVB-S2 Karte, Grafikkarte ein BlueRay Laufwerk sowie 1-2 Festplatten rein müssen.

Nun habe ich zwei mögliche Aufstellungspositionen:
a) In den TV-Schrank.
BHT: 500,230,480
Links und rechts ist Holz, unten und oben Glas. Vorne und Hinten ist offen.
Ich habe bei dieser Lösung etwas Angst, dass die (Seiten)-Lüfter zu wenig Spielraum haben. Immerhin soll der HTPC 24 Stunden laufen.
b) seitlich vom TV Schrank (suboptimal da der Schrank sehr breit ist)

Freue mich auf Gehäusevorschläge, und vor allem auf eine Antwort ob Lösung a) machtbar ist ohne Hitzestau.

PS: Zum Gehäuse: Sollte wertig aussehen und zum Verstärker passen:
HK970_1.jpg
 
Du hast das wichtigste vergessen:
Welches Budget hast du?

Außerdem: Hast du schon ein Netzteil oder darf das dabei sein und welcher Mainboard-Formfaktor kommt rein?
 
Zurück
Oben