HD 5770 geeignet?

Traub

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
18
Hallo, möchte mir eine Grafikkarte Raedon HD 5770 Sapphire Vapor-X 1GB GDDR5
kaufen.

meine Frage:
Habe ein Gigabyte DS3 Rev 3 Mainboard
E 4300 Prozessor Overclock 2x 1800 MhZ
Be Quiet 450 Watt Netzteil
4 GB Ram

Habe da was von Schnittstelle PCI Express 2.1 x16 gelesen und wollte wissen ob ich die verbauen kann?

LINK: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30358&agid=1004

lohnt es sich eigentlich noch einen anderen Prozessor so bis max 100 Euro aufzurüsten?

Vielen Dank
 
Also die HD5770 passt auf dein Board, da musste dir keine Sorgen machen. Deine CPU allerdings könnte wirklich etwas ausbremsen. Du könntest die den Prozessor dazu kaufen -> http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24871&agid=398
Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe passt der auf dein Board.
Der Vorteil wäre dass sich ein E5300 sehr gut übertakten lässt (abgesehen davon ist der so schon ne ecke flotter als dein E4300) und locker auf 3,5GHz kommt, damit solltest du dann keine Performanceprobleme mehr haben.

Gruß,
Neeko
 
Zum Arbeitsspeicher:
4x 1GB PC2-5300 CL5 240-Pin

KVR667D2N5/1G

Das war damals ein Set von Overclockers.

Würde das mit dem E5300 Passen?

oder lieber einen anderen Prozessor und nicht Übertakten?

Danke.
 
Wie siehts aus mit der Monitorauflösung? Eine HD5770 reicht nicht mehr für FullHD.
Des Weiteren kannst du dir auch einfach den guten Cpu-Kühler kaufen und den E4300 ordentlich übertakten.
Die 3GHz Marke knackt der locker.Mein E4400 lief mit 3,2Ghz bei Normalspannung.
 
Wo steht denn bitte das man für die karte 600 Watt Netzteile braucht :freak:
 
Netzteil reicht mit Sicherheit aus, solange kein Noname-billig-Schrott.
Die CPU müsste mind. knapp unter 3Ghz mit normaler Spannung kommen, wahrsch. über 3Ghz, dann ist sie auch flott genug. Da RAM und Mainboard mind. 1333Mhz FSB vertragen, dürfte es keine Probleme geben mit einem 15€ Kühler.
 
Hey ich hab mal einen andere Frage zur gleichen Karte...

ich hab das Gigabyte Motherboard GA-MA69G-S3H

und hab vor mir die HD 5770 zu kaufen ... nur finde ich nichts über die Kompatibilität

nun meine frage: Kann das Board was mit der Grafikkarten anfangen in voller Leistung oder Schafft das Board die Karte nicht?

Daten:
AMD 64 X2 6000+
3GB Ram
550 Wattnetzteil

zur Zeit:

Radeon X1950 GT

und wenn was könnt ihr mir so empfehlen, ich möchte mein System auf jeden fall aufwerten ...
 
Zurück
Oben