Samsung N150 vs. Asus Eee PC 1005PE

Welches ist (qualitativ) besser?

  • Samsung N150

    Stimmen: 4 57,1%
  • Asus Eee PC 1005PE

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
283
Hallo,

ich möchte mir ein Netbook kaufen. Die genannten zwei Modelle sind bei mir in der engeren Auswahl.

Die leistungstechnischen Daten der zwei sind nahezu identisch, der Preis auch.

Asus Eee PC 1005PE

Samsung N150

Die Leistung beider reicht mir aus. Morgen wird eins von beiden bestellt. Nur welches?

Beim Asus gefällt mir z.B. die glänzende Oberfläche nicht, beim Samsung soll die Tastatur schlecht sein. Was meint ihr? Welches sollte ich mir zulegen? Welches hat die bessere Qualität?

Bitte nur Beiträge zu den genannten Produkten.

Gruß !n$t!nct
 
Coool, 50/50 :D

Nein, ich begründe dir das mal, warum ich den ASUS vorgeschlagen habe ;)
Das ASUS kostet erstmal weniger :D
Es bietet eine extrem lange Laufzeit(knappe 9h sind wirklich echt zu erreichen!!)
Es ist sehr sehr Leise und bietet einfach die um längen größere Fangemeinde, sprich probleme, falls diese Auftreten wurden sicher schonmal behandelt und Lösungen existieren im Netz.

Natürlich ist das Display des ASUS laut vielen Test's etwas bescheiden, aber in realität fällt das nicht wirklich auf, mir reichte die Helligkeit aus, als ich es mal getestet hatte ;)

FAZIT:
Wenn eines der beiden, dann rate ich dir zum ASUS...
 
!n$t!nct schrieb:
Beim Asus gefällt mir z.B. die glänzende Oberfläche nicht

In weiß ist die glänzende Oberfläche nicht störend. Den schwarzen glänzenden Rahmen um das Display haben alle Modelle. :D


!n$t!nct schrieb:
beim Samsung soll die Tastatur schlecht sein.

Die Tastatur vom Asus biegt sich auch leicht durch. In diesem Preissegment werden sich die Geräte nicht sonderlich unterscheiden.

Der Asus ist schön leise. Der Samsung hat den leistungstärkeren Akku und extern eine höhere Auflösung.

Alles in allem würde ich dir empfehlen den zu nehmen, der dir besser gefällt, weil technisch unterscheiden sie sich kaum.

Tschau
Stefan
 
Danke erstmal für die Antworten und die Beteiligung an der Umfrage.

Es stimmt, die beiden Modelle haben eigentlich keinerlei technische Unterschiede. Preislich einen Unterschied von ca 6-7€. (zumindest bei Amazon - habe noch einen 25€ gutschein, deshalb will ich bei amazon bestellen.)

Allerdings hab ich bei Samsung immer die "gute Verarbeitung" im Hinterkopf, die einem ja schon sehr zusagt, die Akkus sind glaube ich bei beiden gleich.
Die höhere externe Auflösung ist auch sehr schön, vor allem für meinen Full-HD Fernseher, obwohl ich bezweifle, dass das Netbook oft am TV hängen wird.

Bisher find ich jedoch das Samsung doch ansprechender (auch optisch)! Naja mal sehen, was hier noch geschrieben wird!

Gruß !n$t!nct

*Edit 31.03.2010*

So habe mir gestern das Samsung N150 bestellt, dürfte heute ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !n$t!nct,

stehe genau vor dem selben Problem wie du. Habe diesen Thread gefunden, als ich bei google diese beiden Modelle als versus gesucht habe.

Den Asus habe ich mir heute im MM angeschaut. Hat mir vom Design irgendwie gar nicht gefallen. Da sahen selbst die Acer-Modelle schöner aus. Den SAMSUNG gab es leider nicht...

Nun meine Frage an dich:
Bist du zufrieden mit dem SAMSUNG? Bereust du es bzw. hast schon irgendwelche Mängel festgestellt? Würdest du ihn wieder kaufen? Oder hast du ihn vielleicht schon gar nicht mehr? :p

Danke vielmals,
J.D.
 
Hi, wurde schon mal gefragt, wie ich das Modell finde und hier mal mein Mini-Review:

Ich würde das Netbook weiterempfehlen, da es wirklich sehr gut ist, vor allem für den Preis.
Vergleichen kann ich es nur mit einem Asus EeePC 1005HA-H. Es ist flüsterleise, leiser als das Asus, auch etwas leichter, da das Material etwas dünner ist. Es knarrt es, wenn man es fester anpackt oder versucht zu biegen (was man ja eigentlich nicht machen soll), ausserdem wird es unten doch schon wärmer als das Asus (wegen dem dünnen Material).
Das Display ist wesentlich besser und heller als das Asus.
Die Akkuleistung hab ich noch nicht ausgiebig getestet, aber 5-6h wird es auf jeden Fall durchhalten, die 8h eventuell auch, kommt natürlich auf die Einstellung (Helligkeit, WLAN, usw) an.
Ich habe mir sofort ein Windows 7 Home Premium installiert und das läuft wunderbar auch mit nur 1GB Arbeitsspeicher, würde aber auch auf 2GB aufrüsten.

Das Design ist hierbei Geschmackssache, der rubinrote Strich ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Ich habe das schwarze Modell, würde aber eher zum weißen Modell greifen ... da der Displaydeckel spiegelt, was bei dem weißen Modell nicht so auffallen sollte, aber wie erwähnt ist es Geschmackssache. Dafür ist das Netbook innen, komplett matt und hat ne super Tastatur, sowie eindeutig das bessere Touchpad im Vergleich zum Asus!

Der Sound des N150 ist auch besser als der des Asus, aber hierbei sollte man bei einem Netbook nicht zu viel erwarten.

Kurz gesagt, ist es gut verarbeitet, flüsterleise, leicht und leistungsstark. Für den Preis - sehr gut.

Gruß !n$t!nct

*edit*
Habe mir gerade das Review durchgelesen und bemerkt, dass ich diesen Hardwareschalter zum Ein-Ausschalten der drahtlose Kommunikation hat meins nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben