Treiber lässt sich weder installieren, noch deinstallieren

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hallo,

Ich habe den Catalyst 10.2 installiert und wollte heute den 10.3 installieren.

Alles wie gewohnt gemacht:

Deinstallation des alten Treibers

und da gabs schon das erste Problem. Konnte nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden. Aber aus der Liste der installierten Programme war er nicht mehr da. Der ATI Ordner war ebenfalls nicht mehr da.

Gut, dann hab ich den 10.3 installiert bzw. wollte ihn installieren, funktioniert nicht.

Er entpackt ganz normal die Dateien, dann wähle ich die Sprache aus, dann klicke ich auf Installieren und dann passiert nichts. Das Programm beendet sich einfach.

Was kann das sein?

EDIT: Eigentlich sollte ich ja jetzt gar keinen Treiber installiert haben, GPU-Z zeigt allerdings an, dass der 10.2 immer noch installiert ist. Es ist aber nichts mehr von diesem 10.2 vorhanden. Kein Ordner, gar nichts!
untitled-2-jpg.180905
 

Anhänge

  • Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
wie haste denn den treiber deinstalliert?

Systemsteuerung - Programme entfernen - Ati Install Manager - Alle Ati-Produkte deinstallieren.

Danach installiert windows ggfs. gleich wieder einen Ati Treiber, der im Repertoir sich befindet, entweder abbrechen oder im Geräte Manager Graka wieder deinstallieren.

Wenn nicht gefordert, NICHT neustarten, dann neuen Treiber installen. fertig
 
Schon mal Driver Sweeper drüberlaufen lassen? Trotz deinstallation verbleiben genug Reste im System, die dir die Installation verhauen.
 
Hab mit Drivesweeper alle ATi-Dateien gelöscht. Hat auch funktioniert mit dem Löschen. Kein Treiber mehr da. Die Auflösung hat sich runtergestellt.

Dann hab ich allerdings versucht wieder den 9.12, 10.2, 10.3 oder 10.3b Preview zu installieren <- Selbes Problem. Nach dem ich auf "Installieren" klicke, verschwindet das Installationsfenster und es passiert gar nichts.
Ergänzung ()

Hi,

Habs jetzt geschafft.

Hab die Software deinstalliert mit Driver Sweeper, danach neugestartet, dann wieder versucht auf normalen Wege die Software zu installiern (<- wieder fehlgeschlagen, aber die Dateien wurden auf C: entpackt), dann in den Geräte Manager gegangen und die Treiber manuell installiert. Also auf "Treibersoftware aktualisieren" und "Auf dem Computer nach Software suchen" geklickt und die entpackten Dateien bzw. den ATi-Ordner ausgewählt.

Keine Ahnung warum das funktioniert hat.

Das muss dann ein Problem von Windows sein oder?
 
Zurück
Oben