ATI Overdrive

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend leute, wollte mal fragen, ob es möglich ist die ATI Overdrivesperre zu umgehen da ich ja nur bis 900MHz übertakten kann aber lieber ein bisschen weiter gehen möchte. habt ihr irgendwelche erfahrung damit???
 
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es erfahrene Radeon-Übertakter gibt, die ausgerechnet den Overdrive vom CCC verwenden.

Gibt wirklich brauchbarere Tools, und wenn dir die ATI Tray Tools zu kompliziert erscheinen, kannst du es ja mal mit dem MSI Afterburner probieren.
 
Das CCC ist ein Herstellertool, und damit sind die Möglichkeiten recht restriktiv. ATI/AMD würde sich dabei in den eigenen Fuß schießen, wenn man allzueinfach mit dem CCC die Karten zu weit übertakten könnte.

Mit ein wenig Einarbeitung kommt man mit den ATI Tray Tools eigentlich gut zurecht. Grade biem Übertakten solltest du dich schon ein wenig in die Thematik einlesen und Erfahrungswerte anderer Übertakter mit der gleichen Karte mal ansehen. Das hilft, ein Gefühl zu kriegen, bei welcher Temperatur man der Karte noch mal die Sporen geben kann.
 
Zurück
Oben