Suche Notebook - Kaufberatung bitte!

elvoges

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
156
Hallo!

Ich suche kurzfristig ein Notebook, das folgendes hat:

512 MB RAM
40-60 GB HD
Grafikkarte für Spiele mit eigenständigem RAM
gutes Display
DVD-RW
WLAN
Prozessor: keine Ahnung, was der Centrino im Vgl. zum AMD bringt, vielleicht kann jemand dazu was sagen bitte? :)

Bisher gesehen:
dies hier
Meinungen bitte, habe von Targa bisher weder Gutes noch Schlechtes gehört... :D und abgesehen vom fehlenden WLAN scheint mir das recht nett zu sein...

Falls jmd. alternative Vorschläge/Ideen hat, würde ich mich freuen ;)

thnx,
el
 
nAbend,

ich kann das von Sahneknuffi auch nur empfehlen. vielleicht wär es aber noch wichtig zu wissen , wieviel du ausgeben willst, dann könnte man noch leichter entscheiden , ob centrino oder amd. was auch noch helfen könnte, wäre zu wissen, ob dir ne geforce-go karte reicht , oder ob es ne m10 oder m11 sein soll.



Cya Icon_Master
 
Was haltet ihr hiervon ??

Ich suche auch ein notebook aber bitte mit centrino. Wegen akku lebensdauer usw.
Brauche es hauptsächlich für Office-Anwendungen.
Habt ihr etwas passendes, wenn das da nich so pralle ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Notebook sollte man schon einen Markenhersteller nehmen. Dieser Preisunterschied wird sich deutlich in der Qualität zeigen. ;)
 
Cerberus schrieb:
Empfehlenswert, ohne Einschränkung. Hat übrigens ein 15.0 Zoll SXGA+TFT LCD mit 1400x1050.
Cerberus
Orginal aus dem Angebot:
Display/Grafik: 15.0“ XGA TFT Farbdisplay
1024x768
16.7 Mio. Farben

Wie kommst du da auf 1400x1050??
 
Jehoover schrieb:
Orginal aus dem Angebot:
Display/Grafik: 15.0“ XGA TFT Farbdisplay
1024x768
16.7 Mio. Farben

Wie kommst du da auf 1400x1050??
Weil ich es hier vor mir stehen habe. Allerdings nur mit ner 40.er HDD.
Selbst auf der Page von Acer wird die 290`er Serie nur mit einem XGA Display beschrieben. Der Beweis! ;)
Cerberus
 

Anhänge

  • Acer.JPG
    Acer.JPG
    91 KB · Aufrufe: 487
Acer Travelmate 291LCi P-M Centrino 1.4

512MB, 40GB, XGA 15" CDRW/DVD,

WLAN, FIR, sVid, XPH

EUR 1178,00

Warum 291 LMI und LCI wo liegen Unterschiede?
Haben alle XGA die 1400x1050 Auflösung??
Was bedeutet FIR, sVid, XPH?

Is nen Angebot von nem Bekannten! Was haltet ihr insgesamt vom Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
FIR wird wohl Firewire heissen?, sVid = SuperVideo? und XPH = mit Windows XP Home
 
@ Jehoover
Ob alle 290er ein SXGA+ Display haben weiß ich nicht.
Du könntest ja mal bei ACER nachfragen. Auf der verlinkten Seite wird auch die 290 Serie beschrieben. Aber, wie schon gesagt alle Displays als XGA. Frag mal beim Support an. ;)
Cerberus
 
Oder ist die SXGA-Auflösung nur interpoliert?
 
Ich denke nicht.
Stellt sich die Frage, ist das bei einem Notebook möglich, bzw erforderlich?
Wenn dem so wäre, wie/wo könnte ich das ablesen oder erkennen?
Darstellen ganz das Book folgende Modi:
- 1280x768, 1280x960, 1280x 1024, 1400x 1050
Wenn ich ein externes Gerät ( TFT/ Röhre) anschließe habe ich noch wesentlich mehr Darstellungsmöglichkeiten. Ist auch über die Grafikeinstellungen steuer-bzw einstellbar.
Cerberus
 
schließe ich externes gerät (in meinem falle TFT) an den svid anschluß an oder was?
außerdem hat das teil normalen paralelport für die standartdrucker usw.?
ich bin voll am ende eh :p
 
hm und ob des teil einen hat erfahre ich wenn ich ihn habe richtig?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben