Directx 11 aktiviert?

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Hallo,

habe nach einigen jahren mit einer 8800gts 320mb, auf die 5770 ATI gewechselt.

Soweit so gut. Aber wie kann ich eigentlich überprüfen ob wirklich DX11 aktiv ist?
Dragon AGE erkennt bei mir irgendwie nur DX10?

Muss ich DX11 noch installieren?

Danke
 
Ja..schon. Aber bevor das Spiel gestartet wird, wird das komplette System angezeigt. ALso die ganze Hardware usw. Und dort steht halt nur DX10.
Ich dachte, dass da halt DX11 stehen muss.

Muss man DX11 noch installieren?
 
was für ein Betriebsystem nutzt du?
 
Windows 7 64bit.
Muss man DX11 installieren? Wo kann ich nachschauen dass es funktioniert?
 
Ich frag einfach mal hier Fix... Ich nutze immer Fraps und hab nun auch eine DX11 GK unter Win7 und frage mich nun wie das DX11 Symbol oben aussehen muss bei DX11 hat da jemand ein Beispiel? DX9 ist ja nur die Gelbe Zahl, DX10 mit einen schwarzen Hintergrund und wie sieht DX11 aus?
 
Auch schwarzer Hintergrund.

Aber warum interessiert dich das? Ich geh mal davon aus, dass du weist, welches deiner Spiele DX11 unterstützt. Zudem kann es oft in den Optionen aktiviert werden bzw. Features wie Tesselation funktionieren sowieso ausschließlich mit DX11.


Also, um welche Spiele geht es?
 
Es geht um Dirt2 z.B.
 
Eine Möglichkeit das recht sicher rauszukriegen wäre der MSI Afterburner mit OSD, da kann man dann im Spiel die Frames und sonstige Werte anzeigen lassen und hat davor dann u.a."DX9", "DX10" oder "DX11" stehen
 
Hey, danke für den Tipp. Das probier ich nachher gleich mal aus
 
Bevor ich mir alle möglichen Tools auf den Rechner werfe und es so umständlich zu machen, würde ich eher in die Ini/Cfg gucken und die automatische Auswahl deaktivieren und eine API fixen.
 
Hab ich mir doch fast gedacht DiRT2 läuft bei mir nur in DX9

Code:
<systemInfo OS="Microsoft Windows Vista  (Build 6000)" totalMemory="4194303" winPlatformID="2" winMajorVersion="6" winMinorVersion="0" isWinXP="false" isWinVista="true" isWin7="false" rating="3" />
	<cpu name="Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz" speed="3420" cores="4" hyperThreading="false" sse2Supported="true" rating="3" />
	<graphics_card name="NVIDIA GeForce GTX 470" vendorId="0x10DE" deviceId="0x06CD" vs_shader="3_0" ps_shader="3_0" memory="4064" rating="3" dx11="false">

Das liest er immer aus -.- Ich hab aber Win7 x64


EDIT:

Problem gelöst es lag an der DEMO. Die Vollversion läuft ohne Probleme in DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben