News Patchday: Außerplanmäßiges Bulletin für den IE

Gerade Installiert, obwohl ich den IE eigentlich nie nutze, aber lieber mal auf Nummer sicher gehen :)

Ich finde übrigens sehr gut das hier auch über Updates News erscheinen ::volllol:
 
ein glück nutz ich firefox^^
mich wunderts nur, dass man alle paar tage immer was über sicherheitsprobleme vom ie lesen kann und das so ein e große firma wie microsoft das net hinkriegt mal nen explorer ohne andauernde sicherheitsprobleme zu erstellen. dann würden ihn vielleicht n paar mehr leute benutzen
 
Gleich mal gezogen das Ding. Und jetzt beginnt sicher wieder das Geflame gegen den IE :rolleyes:.
 
Das mit den Sicherheitslücken hat einfach was mit der Verbreitung zu tun. Firefox steckt auch voller Löcher, nur ist es eben nicht so interessant für diesen Hacks etc zu entwickeln, da der IE viel weiter verbreitet ist. Darum kann man pauschal auch nicht sagen, dass Windows unsicherer als zB OSX ist, da es sich einfach nicht lohnt einen Exploit für OSX zu entwickeln^^
 
@gtfan67 Auch wenn du Firefox benutzt solltest du Updates ziehen! Der IE ist immerhin trotzdem installiert! Die IE Engine wird auch von allen möglichen anderen Programmen von Windows genutzt! Sogar der Geräte Manager zb. Also immer Updaten!

@mimic29 hat es schon;)

Ich glaub M$ hat daraus gelernt und wird jetzt öfters Updates bereitstellen!

PS: Jede Software hat Lücken! auch FF etc
 
gtfan67 schrieb:
ein glück nutz ich firefox^^

au a au a - du "glücklicher" !
nicht jeder gehört zu den erleuchteten, die wissen wie ein windows os aufgebaut ist.:D
ich habe, als ich den fred-titel gelesen hatte, gewußt das so was hier stehen würde.
:)
 
Nanu da hab ich es doch heute glatt geschaft, keine Firefox 3.7 Apha endlich so zum laufen zu kriegen, wie ich möchte (dämliche AddOn updates) und nun gleich das nächste Update in die Richtung. Naja zumindestens ist M$ "schnell" und lässt die armen Kunden nicht 2 Wochen lang das Scheunentor offen haben^^

Und genau das zählt, das die Lücken im besten Fall geschlossen werden (können, wenn man update installiert,) bevor diese aktiv missbraucht werden. Wobei hier sich auch wieder das große Problem zeigt...
 
oh ich fühl mich gerade wie n totaler noob
das restliche internet rät mir auch dazu das zu installieren, da wie ihr sagtet, windows auch mitspielt.
also gleich mal gesaugt, bin ja schließlich für vorschläge offen
mfg gtfan67
 
mmic29 schrieb:
...jetzt beginnt sicher wieder das Geflame gegen den IE...
Ich hab nix mehr gegen den IE, da ich ihn nicht mehr nutze.

Nachdem seit einiger Zeit ja klar ist, das MS a IE6 noch ne Weile festhalten wird (bis auch die letzte Company der Erde auf Win7 und den 8er migriert), wunder ich mich dann über Nummer 5 in der Auflistung. Dann doch lieber noch Netscape 4.78...
 
Juhu dann weiß ich auch wem ich dieses Monsterupdate von ~17MB auf Vista x64 und ~14,5MB auf W7 x64 zu verdanken hab :evillol:
Naja da ich aber gerade darin rumtippe und er rennt wie eh und je wird er dies wohl auch zukünftig und alle FF User die den IE hassen, macht weiter, ich freu mich wenn der IE für Angriffe irgendwann uninteressant ist, da ihn zu wenige nutzen :lol:
 
Wie hier bereits gesagt wurde: Auch wenn man mit einem Alternativen Browser surft, so ist der InternetExplorer weiterhin ein Bestandteil von zahlreichen Anwendungen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Das bedeutet: Immer Updates installieren!

Finde es gut, das Microsoft das Update direkt nachliefert, anstatt auf den offiziellen Patchday zu warten. Der InternetExplorer sollte bereits beim starten, wie es die anderen Browser vormachen, den Benutzer auf ein aktuelles Update aufmerksam machen. Vielen "unwissenden" entgehen sonst wichtige Sicherheitspatches.
 
dafür gibt es doch eigentlich das Auto-Update von Windows.
 
Bei mit hat Windows 7 x64 für die Konfiguration dieses Updates 10min benötigt (Fortschritt 15% - 30%).
 
Win7 hat gestern per Autoupdate knapp ein über 7MB großes IE-Update reingeholt... Das wirds wohl gewesen sein...
 
Na wunderbar, genau dieses Update hat mir wohl das System zerschossen. Ich kann so gut wie keine Anwendung mehr ausführen, alles wird mit einem Sicherheitshinweis geblockt. Die Hilfe rät mir die Zonen unter Internoptionen->Sicherheit anzupassen. Dort sind aber sämtliche Optionen verschwunden und es gibt nur noch ein leeres Fenster :freak::freak: Systemwiderherstellungspunkt von vor dem Update bringt auch keine Besserung.

Muss mal gucken ob ich das irgendwie wieder hinbekomme :freak::freak:
 
mantorok schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Danke ComputerBase :)

Seh ich genauso. Kann ja nie schaden.

Wieso der IE allerdings kein internes Autoupdate mitbringt ist auch für
mich nicht ersichtlich. Gibts da vielleicht ein PlugIn?
 
Mein Win7-System hats zumindest nicht zerschossen, nutze allerding den IE nicht.

Der IE6 hatte in den erweiterten Einstellungen damals den Punkt zur "automatischen Überprüfung auf Updates für Internet Explorer", ich glaub seit v7 gibt es das nicht mehr. IE8 hat es defintiv nicht.
 
Zurück
Oben