Gigabyte 5850 OC

Spain

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
47
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Gigabyte 5850 OC?

Mir ist bewusst, dass der Leistungszuwachs im Vergleich zur normalen 5850, wenn überhaupt, minimal sein wird.
Der Grund, weshalb ich die 5850 OC in Betracht ziehe ist folgender: In der CH kostet eine 5850 von Sapphire 356.00 CHF (ca. 249 Euro).
Die 5850 OC von Gigabyte dagegen ist mit 351.00 CHF (ca. 245 Euro) gelistet. :freak:

Wie seht ihr das mit der Kühlung, geht hier nicht zu viel Wärme ins Case? Der Kühlkörper geht ja nicht ganz bis zum Slotblech.
Ansonsten macht sie auf mich einen guten Eindruck, oder würdet ihr eher vom Kauf abraten?

Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Die Kühlung sind ordentlich aus und wenn sie günstiger ist als die "normale" Version, wüsste ich nicht was gegen einen Kauf sprechen sollte.
 
Danke für deine Antwort!

Denke auch das der Kühler eher leise ist und die Karte kühler bleibt als mit den Referenzkühler.

Doch wird die heisse Luft auch gut AUS dem Gehäuse befördert oder eher INS Gehäuse?
 
Dem Bild nach zuurleiten bläßt die die Luft nicht aus dem gehäuse sondern zieht die Luft aus dem Gehäuse über den Kühler und dann wieder ins gehäuse.

mfg AmdSempron
 
Bei der Radeon HD 5850 kannst du eigentlich die billigste erhaeltliche nehmen da selbst der Referenzkuehler relativ leise ist.
 
@AmdSempron
Habe ich mir eben auch schon gedacht, vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Bericht über die Karte!

@Ohne Gehäuse
Klar, nur ist die 5850 OC günstiger als diejenigen mit Referenzkühler! ;-)
 
Die Lüfter basen durch den Kühler auf dei Leiterplatte und somit an den Seiten heraus und verteilt sich im Gehäuse.

Ist das gleiche Prinzip wie bei meiner Club 3D 4870, nur hatte meine 1 Lüfter.
 
Zurück
Oben