Welcher Kühler für Phenom II X4 955 BE

Chraishy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
16
wies die überschrift schon sagt suche ich einen guten und günstigen CPU Kühler für meinen Phenom II X4 955 Black Edition...

der Boxed Kühler vom 955er kühlt den prozessor nicht soo gut und hat im 2d betrieb 40° und in spielen wie Call of Duty 4 Modern Warfare 53° das deutlich zu hoch ist!

Nun der hauptpunkt ... habe ein alten Midi Tower mit einem 90 mm lüfter an der rückseite ...
ich weiß für einen high end cpu zu wenig aber das wird auch bald geändert !

will eigl nicht mehr als 20 ausgeben und wenns geht auch nicht das board ausbauen müssen!

soll erstmal nur einen ersatz für den boxed kühler sein...

würde der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 reichen ? der takt des cpus ist auf 3,2 GHz ohne ocen .. weil ich momentan nicht mehr leistung brauche ...

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro_Rev.2/368975/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=CPU-L%C3%BCfter

ich bitte um eure ratschläge und meinungen danke im vorraus :)
 
40°C und 53°C sind eigentlich SEHR GUT für einen Boxed-Kühler!
 
Hallo,

also die Temperaturen sind für den Boxed Kühler doch recht i.O.
ich würde dir raten den Kühler noch zu benutzen oder gleich den Kühler zu kaufen den du später haben möchtest.
 
wenn du doch einen neuen willst....dann würde ich dir den coolermaster hyper tx3 empfehlen, hatte ich vor dem brocken und der hat vorzüglich gekühlt.....und wird in dein gehäuse passen mit dem zusatzlüfter auf der seite
 
die temps sind voll in ordnung, da musst du dir keine gedanken machen.

aber wenn du nen neuen kühler haben willst würde ich bisschen geld drauflegen und gleich nen potenten ala mugen 2 zulegen. wenn schon, dann richtig ;)
 
Also ein boxed Lüfter reicht locker, erst recht wenn das neue Gehäuse Lüfter im Seitenteil hat.
 
Zurück
Oben