HD 5830 - Laggs

Fury91

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
7
Guten Tag die Herren,

ich hab mir letzte Woche den Computer aus dem Topic "Der ideale Gaming-PC" gekauft, mit der Ausnahme, dass ich beim 1050 € System die SSD Festplatte nicht genommen und statt der HD 5870 bzw. HD 5850 die HD 5830 genommen habe.
Prozessor ist der i7 860 und der Rest ist alles von dort ^^...

Nun hab ich das Problem, dass das Spiel "Operation Flashpoint : Dragon Rising" trotzdem noch laggt, sogar bei Mittleren Einstellungen, das kann doch normal nicht sein...

Kann es sein, dass ich den falschen ATI Treiber genommen habe für die HD 5830 (von XFX)?

Ich habe schon 2 versucht und zwar einmal diesen:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/WHQL-Catalyst-driver-for-Radeon-HD5830.aspx

und einmal:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit
Dort den ATI Catalyst™ 10.3 Suite for Windows 7 (64 bit)


Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Link zum idealen Gaming PC: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Und der Link zu meiner Grakka ^^: http://www.xfxforce.com/de/products/graphiccards/HD 5000series/5830.aspx

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Liegt es überhaupt an der Grafikkarte ?
Bei DirectX weiß ich nicht was ich downloaden und installieren muss ^^ also hab ich Metro 2033 installiert und von dort fix DirectX installiertxD

MfG Fury
 
Ich würd den Grafiktreiber neuinstallieren (nimm den neusten von ATI) und kanns sein dass du zuviele Programme im Hintergrund laufen hast die ausbremmsen?

mfg AmdSempron
 
ich will nicht falsch machen, deswegen frag ich mal, was ist jetzt eigentlich der richtige grakka treiber für die hd 5830 ?
wäre nett wenn ihr mir einen link geben könntet ^^
 
Neustes Bios auf dem Board machen.Genauso wie neuste Treiber für Board.DirectX webinstaller ausführen.
 
Operation Flashpoint : Dragon Rising

Das Spiel ist sehr aufwendig. In 1680x1050 mit alles High und bisschen AA zwingt es meine Gtx 295 ab und zu in die Knie. (Aber weiß ich nicht mehr so genau da ich das Spiel sofort wieder deinstalliert habe, größter Reinfall ><)

was ist jetzt eigentlich der richtige grakka treiber für die hd 5830 ?

ähm Probiers mal mit dem 10.2/10.3er

https://www.computerbase.de/2010-02/bericht-ati-catalyst-10.2/
 
Das Spiel hat sehr moderate Anforderungen, mit ner 4870 ist man in allen settings flüssig. Und er meinte ja mid.

Schon mal geschaut ob du aus versehen SSAA im CCC aktiv hast? sonst mal neue Treiber, BIOS oder neues Windows.
 
Zurück
Oben