Samsung R530 Nehro übertakten

fghd

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
22
Guten Abend
Würde gerne noch ein paar mhz aus meinem celeron t3100 rausholen.
Weiß nur nicht wie, bios ist total beschnitten und auch die meisten overclocking tools funktionieren nicht.
So jetzt habe ich setfsb runtergeladen. Jedoch weiß ich nicht welchen pll ich einstellen soll.
Auf der internet seite von setfsb stand auch nichts.
Hat jemand eine ahnung welchen pll ich einstellen muss?
oder kennt jemand alternativen zum übertakten des notebooks?
 
du wirst enttäuscht sein wie wenig das bringt.
du wirst begeistert sein, wenn der lüfter daulauf im oberen drehzahlbereich macht.
 
also habe so gut wie jeden pll versucht und nichts klappt. sisoftsandra zeigt mir auch nicht den pll an. mit clockgen habe ich es auch schon versucht und habe dort jeden pll durch.
Und nun?:mad:
 
warum willst denn überhaupt übertakten ? das bringt bei solch einem gerät rein gar nix ! es sind maximal 2x200mhz mehr drin, dadurch hast du nichtmal ansatzweise ein gefühl von mehr schnelligkeit... abgesehn davon lassen sich notebookcpu´s in solchen geräten nicht übertakten. dafür gibt es spezielle notebooks, wo die übertaktung sogar vom hersteller gewollt ist.

vergesse die ganze sache einfach. es ist nicht möglich !
 
Zurück
Oben