Thinkpad T500 oder R500?

babayaro

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit gut vier Jahre besitze ich ein Dell Inspirion 9300 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin und nie was hatte. Aber da der Mensch so ist wie er ist und immer was Neues haben muss, bin ich halt auch nicht anders. Die Entscheidung ist auch soweit gefallen, dieses Mal soll’s ein Thinkpad werden, allerdings tue ich mich schwer welches von den beiden zu nehmen.

T500

R500

Wie ist Eure Meinung zu diesen beiden Laptops? Welches würdet Ihr empfehlen?
Lohnt sich Mehraufpreis von 270 € für ein T500?

Was wird damit gemacht?
Eigentlich als Desktop Ersatz gedacht für Internet, Office, ab und an was Brennen und soll nächste 4-5 Jahre halten. Akku Leistung steht nicht so im Vordergrund.
Freue mich auf Eure Vorschläge.

Gruß babayaro
 
Es sind beides tolle Geräte, aber wenn dir das im Geldbeutel nicht zu sehr Wehtut, dann nimm das T500, das hat die bessere Verarbeitung und ist kompakter.
Das ist bei dir vielleicht nicht so wichtig, aber es sieht dadurch auch nicht so klobig aus.
 
genau. das t500 ist halt die bessere version von beiden. das r500 ist schon fast nen consumer gerät... ich finde auch, das sich der aufpreis lohnt. das keyboard der t serie ist einfach nur göttlich ! :)
 
Wenn du die knapp 300€ über hast, dann ganz klar das T500.
Die R-Serie war unter der alten Führung damals die Consumer-Klasse und die T-Serie die Business Klasse und war auch besser verarbeitet usw.
 
ich schließe mich der Meinung an, da ich auch gerade auf einen T500 schreibe... ;)

Wenn du das Gerät allerding nur auf den Schreibtisch stellen und nicht transportieren willst, würde auch das R500 mehr als reichen. Das T500 ist halt einfach kompakter und leichter und hat, zumindest am Display, ein anderes Gehäusematerial.
Bei den von dir genannten Geräten hat das R500 die bessere Grafikkarte. Tastatur sollten beide die gleiche haben und eine Dokingstation kannst du auch bei beiden verwenden.

Das Display mit der 1680er Auflösung ist übrigens erste Sahne! :daumen:
 
GPU ist bei einem reinen OFficegerät eh egal. Außer es geht um die Leistungsaufnahme .,
Schliesse mich aber den anderen an. Es gibt keine besseren Notebooks die für dein Anwendungsgebiet geeignet sind als die LEnovos.
Ich finde die Tastatur des R500 auch schon recht angenehm, dass T500 ist aber noch ein bisschen besser.
 
Hallo allerseits,

danke erst mal für die zahlreichen Ratschläge, es ist ein T500 geworden.
Ich meine der R500 hätte auch gereicht aber ich habe Euren Rat befolgt und bin jetzt 270 Okken ärmer :heul:
Der Lapi ist bestellt und wird per Express geliefert, also Frohe Ostern :schluck:

Gruß babayaro
 
Hm..dann herzlich willkommen bei den IBM-Users ^^:schluck:
 
Zurück
Oben