Falsche IP wird auf Webseite gelistet

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe ein wirklich grosses Problem. Auf einer Internetseite mit sensiblen Daten wird jeder Login per IP Adrese und Uhrzeit gspeichert. Seit heute Abend logge ich mich auf meinen Account ein und es wird ständig eine US Ip Adresse als Login Ip angezeigt . Über MeineIP.de wird meine deutsche Ip normal angezeigt. Habe schon aus Angst das Passwort geändert aber ohne erfolg. Immer wird eine US Ip geloggt. Bitte helft mir!
 
was für ne seite is das?

z.B bei nem mailprovider könnte das sein dass du z.B eingestellt hast dass google Mail deine emails von dort abholt
 
Verbindest du per SSL? Könnte sein dass es sich dabei um die IP des SSL-Servers handelt - aber auch nur geraten ;)
 
Ist es dieselbe IP Adresse, nur auf meineip.de ist sie deutsch und auf der anderen Seite wird sie als US angezeigt ?

Oder sind es tatsähich unterschiedliche IP Adressen ?
 
ja es sind vollkommen unterschiedliche ips. habe jetzt herausgefunden das die ip einer webadresse gehört für ddos protection. Kann es sein das man zum schutz über diese ip geroutet wird?
 
Kann sein, deswegen auch meine Vermutung bezüglich SSL Server. Nur wäre dann eine IP-Logging-Funktion ziemlich witzlos ... am besten mal bei der Webseite selber nachfragen ;)
 
hier ein auszug vom angebot:

DDoS Implementation is as follows:

Client will provide us domain name and IP address of their server (backend) along with SSL (if applicable).


Blockdos will do a setup on their clusters and provide a Proxy IP (frontend) to the client.


also wird die ip doch geroutet oder?
Ergänzung ()

Ja das iss wirklich dann ein witz mit dem ip logging ...habe mir meine ip immer protokolliert aber das iss ja nun vorbei
Ergänzung ()

Aber macht sowas eine website wirklich sicherer??
 
Es erhöht die Sicherheit vor Überlastung der Server durch DDoS Attacken.

Deine Datensicherheit wird durch das Zwischenschalten eines Drittanbieters aber sicherlich nicht erhöht, nur eine weitere potenzielle Sicherheitslücke ;)
 
Zurück
Oben