Kühlkörper für HD5850

Knaecketoast

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
525
Hey Leute,

ich werde mir demnächst die HD5850 gönnen. In einigen Test sieht man ja, wie warm das Prachtstück unter Last wird.
Dann hab ich mich an meine 88GT erinnert und daran, dass ich dort einen Accelero Twin Turbo montiert habe.

Also Google, Accelero Twin Turbo Pro eingegeben, und siehe da, er unterstützt nur die HD5870.

Also der TwinTurbo meiner 88er bleibt drauf, wird wahrscheinlich auch nicht auf die neue passen.
Da ich allerdings seeehr zufrieden mit dem Ding war, dachte ich, viell. passt ja der Pro.
Scheinbar nein.

Was für einen Grafikkartenkühler würdet ihr mir denn für diese Karte empfehlen.
Möchte bei der Montage keine Lamellen o.ä verbiegen, d.h. er sollte direkt druffpasse.
Und ich möchte die Lüfter über die Lüftersteuerung der Grafikkarte steuern können.

Sollte der Pro doch passen, wär ich natürlich seehr erfreut.

Mfg,
knaecketoast
 
EKL Heidi plus Grundplatte. Leise, kühl, günstig.

Der TT Pro kollidiert mit der DVI-Abdeckung! Mit etwas Gewalt aber kein Problem.
 
Ist es denn bei vielen Kühlern so, dass man die DVI Abdeckung entweder flexen oder verbiegen muss?
 
Jop, eben das wollte ich vermeiden, die Grafikkarte optisch in irgendeiner Form zu beschädigen ;)
Der Prolimatech ist ja ma Weltklasse, preislich zwar hoch, aber hoffentlich dann auch gerechtfertigt.
Die Heidi gefällt mir optisch nicht so, werde mir mal Testberichte durchlesen ;)

Viell. noch vorschläge, bei denen ich nichts "flexen, biegen, schleifen oder schneiden" muss ^^ ;)?
 
Du musst den TT Pro "beschädigen". Außer Heidi bleibt nicht viel, was samt Grundplatte passt.

Wenn du übrigens nur aufgrund der Temperatur den Kühler wechseln willst - lass es. Sinnlos, die Karten sind kühl genug.
 
möchte den mk-13 auf meine 5850 montieren:
habe alles schrauben auf der backpalte gelöst und vorne an der halterung, aber das gehäuse lässt sich nur 3 mm anheben dann gibt es einen Widerstand, und ich weiß nicht wie und wo ich den beseitige.
Bitte um Ratschläge !
Danke
 
Die Wärmeleitpads oder die WLP auf dem Chip. Das Zeug klebt ziemlich. Sanfte Gewalt und so ...
 
jawohl, prima, habs wegbekommen, DANKE !
 
Zurück
Oben