News ComputerBase 5.0 ist da!

juell schrieb:
Was mir fehlt sind die Buttons "Zur nächsten News" und "Vorherige News", wie es sie davor gab. Jetzt muss man jedes Mal auf News zurück und jede einzeln anklicken.

Rechts gibt es eine Liste der News, insofern muss man nicht wieder zurück. Wir haben das jetzt nur nicht mehr doppelt drin.
 
Das Design gefällt mir, allerdings gibt es noch einige Punkte die mich stören.

Die Breite der Startseite finde ich zu gering.
Selbst auf dem Notebook mit 1280x800 Auflösung ist der blaue Rand recht groß.
Zu Zeiten in denen viele Leute Full HD Monitore mit ein Breite von 1920 Pixel besitzen ist dies ganz ehrlich gesagt ein Fail.
Weiters ist der blaue Rand links und rechts dank der Werbung nicht gleich groß.
Daher sollte die Werbung oben oder unten zu sehen sein.
Außerdem sind nur mehr 5 Forumthemen auf der Startseite zu sehen.
Das finde ich deutlich zu wenig.
Die Anzahl der auf der Startseite sichtbaren Themen sollte mindestens auf 8 erhöht werden.

Gut gemeint, aber es besteht noch verbesserungsbedarf.

mfg dorndi
 
Ich hoffe ja inständig das dieses Designe ein Aprilscherz ist. Bitte sagt das das hier ein Scherz ist. Das kann unmöglich euer ernst sein.
 
wie wärs mit einer abstimmung für verbesserungsvorschläge?
 
wirklich furchtbar auf 2500x1600 muss man die Seite gar nimmer besuchen, da bekommt man aurgenkrebs.
 
Die Macher haben sich wohl in ihr netbook oder Smartphone verliebt und wollten die startseite dafür passend ^^

Auf meinem Touch HD schaut es im Querformat gut aus. hm ... wer es brauch.
 
Wirklich super!!! Nur eins: Ich bitte euch inständig der Verbreiterungsbutton auch in der Hauptseite einzubauen!
Wirkt echt etwas zuu klein auf nem 16:9er Monitor!
 
Sieht gut aus :)
Vorallem die News-anzeige macht was her.

Verbreiterung im Forum funktioniert auch!
Aber warum das ganze nicht auch auf der Startseite anbieten?
 
Was mir wie schon erwähnt zusätzlich Übersicht klaut ist, das für die ersten X Tage immer 1-2 News als Kurztext auf der Hautpseite sind.

"Trailer"-Texte würde ich nur für den aktuellen Tag empfehlen...

Mich interessiert der Einleitungstext vom Dienstag 0 und es stört die Übersicht.
Optisch kann ich so die einzelnen Tage schwerer finden.
 
Die Startseite ist auf nem 24" viel zu klein. Da wirkt die ganze seite im vergleich zu dem vielen Hintergrund iwie verloren... Und zentriert ist die auch nicht. ich hab links weniger platz als rechts.
Das ist ja auch eher ein Facelift als ein total neues design.^^
 
Grauenhaftes Design. Das KANN nur ein Aprilscherz sein.

Wenn nicht, dann sollte man den Designer sofort feuern. Werbung noch ÜBER dem Header? Und der Content dann irgendwo am unteren Rand.. also wirklich. Von der festen Breite ganz zu schweigen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Webseite gequetscht wurde um drumherum mehr Pixelfläche für potentielle Werber zu bieten. Abgesehen davon...

Unübersichtlicher, kann man aber leicht beheben indem man die einzelen News-Tage mit einem Strich o.ä. trennt. Ich wäre dem CB-Team sehr dankbar wenn dies realisiert werden könnte :)
 
Ok eine Sache ist mir jetzt doch sehr störend aufgefallen:
Ich kann bei der Hauptsuche nicht mehr aussuchen, in welcher Kategorie gesucht werden soll. Das empfinde ich als sehr nachteilig gegenüber der alten Suche. :(
 
Sieht wirklich gut aus.
Aber das mit der festen Breite ist schon etwas sehr schmal. Sitze hier gerade am Netbook (9 Zoll) und die Seite ist schmaler als das Display bzw der vorhandene Platz...
 
Zurück
Oben