Sony Vaio VGN-CS21S

König-94

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
Hallo,

Eine gute Freundin von mir hat mir ihren Laptop gegeben weil er laufend abstürzt. Ich sollte mir ihn mal anschauen weil ich ein wenig Ahnung von Pc's habe, dachte ich... Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Also: Der Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab. Er hängt sich nicht auf oder friert ein oder sonstiges, es ist als wenn der Strom aufeinmal weg ist. Er brauch noch nichtmal im Windows sein. Er stürzt manchmal 5 sek. nach dem man den Startknopf drückt ab. Es ist auch kein BIOS Fehler da es egal wann er abstürzt er stürzt im Windows ab oder beim starten beim BIOS es ist EGAL WANN:freak:. Manchmal funktioniert er sogar ein ganzen Tag. Aber wenn er einmal abstürzt dann tut er es bei jedem System Start immer schneller. Der Laptop hat noch Garantie aber er sollte eigentlich kein Garantiefall werden, da sie ihn so schnell wie möglich wieder braucht. Ich hab jetz schon das System neu aufgesetzt, alles auf Viren durchsuchen lassen usw. ...

Helft mir bitte. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

1. prüfe den arbeitsspeicher, tausche ihn ggf. zum testen aus
2. prüfe den lüfter, ob er vernüftig läuft, denn einige geräte haben ein schutzmechanismus... wenn der lüfter defekt ist, dauert es 5-10sec, dann schaltet sich das gerät aus
3. prüfe den sitz aller komponenten, das auch alles fest im sockel/slot sitzt
4. schaue ob die kühlplatten der heatpipe plan auf der grafikkarte / cpu sitzen.

da das gerät aber noch garantie besitzt, ab zum hersteller damit! denn beim selber eingreifen kann die garantie erlischen. egal ob sie ihn braucht oder nicht...
 
Zurück
Oben