Blyray kurze Bildhänger

humpix

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
317
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Rätzel:

Bein schauen von Bluray am PC ist eigentlich alles bestens, aber bei den meisten Filmen bleibt nach einer Zeit das Bild 1-5 Sekunden stehen. Der Ton läuft dabei weiter. Das Bild geht dann nach dieser Zeit von selber wieder.
Danach läuft wieder alles perfekt, bis zum nächsten Hänger...

Details:
Das Problem habe ich mit PowerDVD7.3, PowerDVD 9 und Arcsoft Media Theater.
Mit oder ohne Hardwarebeschleunigung das gleiche
Sonst läuft kein Programm (Extra alle deaktiviert, inkl. Virenscanner)
Problem unter Windows 7 32 und 64 Bit, nicht aber unter Vista32
Extra mal neu installiert, selbes Ergebnis
Treiber alle auf Stand und auch alle installiert (Mobo, Grafikkarte, usw.)
Alle Updates (Windows, PowerDVD, usw.)
Neueste Firmware vom Laufwerk drauf
Bios auf neuem Stand
Geschwindigkeitstest vom Laufwerk absolut ok und ausreichend.
Problem auch ohne Updates genau gleich
System (Q6600, 680i, GTX280, XFi, LG H20L Laufwerk, natürlich alles HDCP fähig)
Wenn ich die Prozesspriorität von PowerDVD z.B. auf Echtzeit stelle, sind die Hänger viel kürzer (0,5-1 Sekunde). Wie gesagt ist das mit allen 3 Programmen so

Ich wende mich lieber mit Antworten als Fragen an euch, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte? :freaky:

Danke!
Humpix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast sogut wie alles ausprobiert, was man dir vorgeschlagen hätte. =D

Ich hatte selbiges Problem bei einer 1080p Datei. Im VLC hats auf dem Lappi mit 2x1,86GhZ geruckelt, unter PLEX (=MediaCenter-Software) nicht.

Aber es kann bei dir weder an der Leistung noch am Programm liegen. Vielleicht hat Windows 7 irgendwie Probleme beim Decrypten (oder was da während dem abspielen gemacht wird). Schonmal probiert mit einer 1080p-Datei? HD-Trailer oder so?
 
Hmm, das habe ich befürchtet :-)

mkv von der Festplatte mit 1080p läuft butterweich durch.

Ich probiere am WE noch ein anderes Laufwerk. Sonst wird es eh bald Zeit für einen neuen PC. Evtl. eine unglückliche Hardwarekombination...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es am Prozessor liegt denn Dein Quadcore sollte dicke für die Wiedergabe von Blu-ray ausreichen. Und die Grafikkarte wird auch nicht dafür verantwortlich sein. Ich habe eine GTX260 und den AMD Phenom II x4 955, nutze auch das Arcsoft Programm und habe die von Dir beschriebenen Probleme noch nie festgestellt. Ich habe das LG CH08LS10 Blu-ray Laufwerk.
 
Also bei google findet man mehrer Leute mit dem Problem bei dem LG Laufwerk.
Es kann ja fast nur noch am LW oder der Kopierschutzgeschichte liegen wenn eine Datei durchläuft. Schon stellenweise ziemlich bescheuert mit diesem ganzen Kopierschutz. Aber was will man machen ohne sich direkt auf dünnes Eis zu begeben.
 
Tippe auch schwer auf das Laufwerk. Möchte sowieso schon lange einen Brenner :)
 
Ein Blu-ray Brenner lohnt sich noch nicht. Die Rohlinge sind noch zu teuer als dass sie was für Datensicherung taugen würden. Festplatten wären da die bessere und sinnvollere Alternative.
 
Naja es geht mittlerweile.

Brenner mind 150€, Rohlinge 10x 25GB 22€. Is zwar schon im Rahmen des zahlbaren trotzdem sau teuer
Aber dafür bekommt man schon fast 2x 1,5TB extern von WD.
 
Dachte da mehr an die Ausfallsicherheit. Preis/Leistung ist natürlich nicht das Wahre.
 
Da würde ich mir vielleicht einen 32GB-USB Stick nehmen und dort dann die wichtigsten Daten aufbewahren, Dokumente oder ähnliches.
 
Das klingt auch gut. Wie ausfallsicher sind die Teile eigentlich?
32GB würden ja mehr als reichen!
 
Hmm dürfte so was mit maximalen Schreibvorgängen und so sein, wie bei SSDs. Sicher bin ich mir aber nicht.

Aber bewegliche Teile gibts ja schonmal nicht. Und ein Corsair Survivor dürfte auch sehr viel aushalten :D
Kostet in der 32GB-Version 80€, 16GB 45€, 8GB 28€ (inkl. Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Laufwerk getauscht (ging auf Garantie), Probleme weg.
Die Welt kann manchmal so einfach sein.

Hab jetzt wieder nur einen Leser (das gleiche Laufwerk). Dafür einen netten USB - Stick von Transcent mit 8GB zur Dokumentensicherung. Danke nochmal für den Tipp!!!
 
Nachtrag: Die Freude war kurz. Auch mit dem neuen Laufwerk haben die Bildhänger bei Bluray wieder angefangen.
ABER, ich hab den Fehler:

Ich hab eine XFi Extreme Gamer eingebaut und hatte den Cristalizer immer eingeschaltet. Stelle ich diesen auf "Aus" sind die Probleme weg. Inzwischen gibt es einen neuen Treiber der die Probleme auch mit dem Cristalizer nicht mehr zeigt. Bei Bluray macht der Cristalizer aber sowieso keinen Sinn. Also -> AUS damit.

Verdammt Logisch nicht, die Soundkarte macht Probleme, aber das Bild bleibt hängen und der Sound läuft weiter. Wo würdet Ihr in so einem Fall suchen? :freak:
 
Zurück
Oben