directs.exe was istn das

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Hallo leute ich würde gerne wissen was das directs.exe macht denn bei meinen tasts ist es gleich 2 mal vertreten und jedes hat 3-5 % system auslastung

ich wollt mcih nur mal informieren ob das eh nix schlimmes ist

danke
 
@wolfplayer

Es kann sein das es ein Wurm oder Virus ist, die sind gerne in der Taskleiste, hast du mal nen Virusscanner ausprobiert oder sowas ?

Hier es ist ein Virus: http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=101112

Benütze ein Virusscanner oder den Stinger den es hier zum Downloaden gibt.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/mcafee-labs-stinger/

Ps: Am Besten schmeisst du die aus der Taskleiste raus, mit Prozess beenden, bevor du mit dem AntiVirusScanner scannst. Sönst könnte es passieren, das die nicht gelöscht werden kann, weil sie aktiv sind.

Gruss TheScorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist nciht in der taskleiste er ist in meinern tasks also wen ich strg alt enf drücke bei prozesse
 
Nochmal die Frage, Virenscanner schon benutzt? Und wenn ja, auch mit aktueller Signatur?

grüße
 
würdet ihr mal Googeln, wüsstet ihr was ich weiß :rolleyes:

In der nachgeladenen HTML-Datei steckt ein Visual-Basic-Skript Q.VBS, welches
den eigentlichen Wurm (directs.exe) nachlädt -- dazu sind annähernd 600 IP...
ist also ein Würmchen, allerdings keins aus ner Tequila Flasche ;)
 
danke ist doch was schlimmers
 
hey leute ich hab kein anti vir oben weleches ist das beste hatte die norton anti vir trail oben und die macaffe geht nciht bei avg kann ich mich nciht anmelden
oder gibt es eine ander möglichkeit Bagle zu removien
 
Zurück
Oben