Zu viele updates auf einmal?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe hier einen Laptop von Dell der seit 2008 nicht mehr aktualisiert wurde (war immer offline).
Nun wollte ich alle updates auf einmal einspielen, per Windows update, das waren 105 und dauerte 3,5 Stunden. Nur ging nacher Vista nicht mehr normal, es kam beim Reboot die Meldung ich soll die Vista DVD einlegen und reparieren.
Dann schlägt er mir eine Systemwiederherstellung vor, da sind ja nur die update-Zeitpunkte.
Das ist mir nicht gelungen, daher komplette Neuinstallation, und wieder das gleiche.
Kann das an zu vielen updates liegen? Ich weiß sonst nicht was los sein kann, die Platte ist nagelneu, die DVD original. Vista Home Premium 32 Bit.
 
Ja, wird so sein.
Tut dir was gutes und leg dir gleich Win7 zu, oder installiere die Updates nicht über Winupdate sondern mit den Servicepacks!

Und vor den Updates die aktuellen Treiber.
 
Wo bekomme ich die SP einzeln her?
Der Laptop gehört ja nicht mir, ich tät mir Vista auch nicht an ;-)
 
Das ist mir nicht gelungen, daher komplette Neuinstallation, und wieder das gleiche.
Wie hast du Installiert? Mit einem Vista Datenträger, oder hast du die Recover Funktion genutzt?
Wenn Vista installiert, solltest du danach gleich Windows Update ausführen und danach die aktuellsten Treiber installieren. Wenn du direkt nach der Installation uralt Treiber installiert, kann es beim Updaten, oder bei einer Service Pack Installation Probleme geben.
Die beste Alternative sein Windows aktuell zu halten ist immer noch Windows Update.
 
Boogeyman schrieb:
Die beste Alternative sein Windows aktuell zu halten ist immer noch Windows Update.

Ich stimme dir für den "laufenden Betrieb" zu, bei einer Neuinstallation aber diese Reihenfolge beachten:

Betriebssystem -> Servicepack(s) -> Updates (Paket oder WinUpdate) -> Treiber -> Software
 
Zurück
Oben