Win7 64 Bit auf - Acer Aspire 5572ZWXM möglich?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Guten Tag, ein Freund besitzt das Folgende laptop Acer Aspire 5572ZWXM und möchte gern Windows 7 haben. Würde das klappen und mit 64Bit?
 
Warum sollte das nicht gehen? 64-Bit wird mit 1 GB RAM nur etwas eng... oder hat ers aufgerüstet?
 
Sicher ist es möglich. ^^
Nur ist es nicht empfehlenswert auf so einer alten Hardware so ein OS zu installieren.
Und wenn der RAM noch die Werkseitigen 1GB hat wäre 64 Bit nur destruktiv.
 
Ne aufgerüstet hat ers nicht... hmm macht es die CPU Motherbaord denn nit einem 64er System mit? Oder ist das garnicht hardware bedingt...? Wenn es eng sein sollte mit 64... würde da 32 Bit besser sein. oder gäbe es da kein unterschied?
 
Also wenn ich das richtig sehe ist da ein Intel Pentium Dual-Core Prozessoz T2060 verbaut der kein EMT64 besitzt, somit inkompatibel zu 64Bit Software.
Also Win7 64Bit geht nicht, 32Bit geht. (Aber wahrscheinlich nicht besonders gut)
 
nabend,
sofern es sich bei der cpu um den T2060 handelt: vergiss bitte, was meine vorposter geschrieben haben, denn die cpu unterstützt 64bit nicht

intel spec: http://ark.intel.com/Product.aspx?id=28021

somit wäre nur 32bit möglich.

mfg martin

EDIT: da war caveman wohl ein paar sec schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab n ähnliches "Problem" :)
Will auf mein Notebook Windows 7 installieren. Der 2Ghz Doppelkern Prozessor macht 64bit mit. Allerdings habe ich nur 2gb Ram. Mehr werden es auch nicht (volle Bänke).
Ist dann die 32 oder die 64bit Version geeigneter? Denn bei 64bit ist ja die Mindestanforderung schon 2gb Ram. Läuft dann die 32 bit Version besser? Anwendungen: Internet, Office. Nichts aufwändiges.
 
Nimm die 32Bit Version, Hauptvorteil von 64Bit ist das mehr als 4GB Speicher genutzt werden können, was ja bei dir keinen Nutzen hat.
 
Zurück
Oben