5770 beim Rechnerstart dauerts ewig !

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo zusammen,

habe mir heute ne HD 5770 geholt. Bin damit soweit voll zufrieden. Nur ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den Rechner neustarte bzw. den Rechner einschalte, dauert es ewig bis ich den Startbildschirm vom BIOS sehen kann (also wo steht welche CPU , welche Laufwerke ich habe und der RAM hochgezählt wird). Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, so ca. nach 30 Sekunden einmal Piep und der Rechner startet ganz normal. Nach dem Rechnerstart kann ich keine Probleme oder ähnliches mehr feststellen. Alles läuft einwandfrei sowohl bei Spielen oder im Windows-Betrieb !

Hatte vorher ne 8800 GT drin, bei jedem Start des Rechners kam kurz danach der Piep und es wurde gestartet. Habe auch schon nach nem BIOS-Update von meinem Board (ASUS M2N-E SLI) geschaut, gibt aber nix neues, bin up to date !

Hat jemand das gleiche Prob und weiß wie ich da Abhilfe schaffen kann ?
 
Bei mir dauert es auch 5-10 sekunden bis zum "Piep", was ich auch als viel empfinde, aber vielleicht ist das heutzutage normal.
Ich weiß nur, dass der PC von einen Freund nachdem er eine neue Grafikkarte in selbigen eingebaut hatte ewig gebraucht hat um sich anzumelden. Er meinte es wäre wegen dem Netzteil gewesen, was ich jedoch für Mumpitz halte. ^^
 
Das Problem hat nen Bekannter von mir auch seit er die 5770 drin hat, ewig blinkt der Monitor und nix passiert.
Soll angeblich daran liegen, weil das Board etwas älter ist und deswegen irgendein Test gemacht wird seitens der Grafikkarte.


LG
 
und besteht da die Möglichkeit diesen Test abzuschalten oder ähnliches ? Ist ja total nervig wenn man nach jedem Start solange warten muß !
 
Hallo,

hab das gleiche Problem mit meiner HD 5770.
30 sek. bis zum biosstart.
Bis jetzt keine lösung gefunden und
ein Asus M2N68-LA (Narra3) Board mit aktuellem Bios.

grüsse chris
 
Das Problem wurder endlich behoben. Auf der Asus Support-Seite wurde ein BIOS-Update mit der Versionsnummer 1205 veröffentlicht. Jetzt läuft alles wieder bestens!
 
Also war es ein Mainboard Problem und kein Grafikkarten Problem ;)
 
habe nie behauptet das es an der Graka lag.....finde es nur schön das sich ASUS auch bei älteren Baureihen noch so gut um den Support kümmert !
 
Zurück
Oben