Was bedeutet dieser User?

F

Fiona

Gast
In der letzten Zeit bekomme ich öfters solche Meldungen;

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 10.05.2004
Zeit: 18:39:45
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: FIONA
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "FIONA\Fiona Meg XXXXXXXX" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

BS ist WinXP Pro.

Daraufhin habe ich die lokalen Benutzer überprüft und nichts feststellen können.
Aber auf meiner Datenplatte ist ein Benutzer den ich nicht zuordnen kann.
C:\ ist System
D:\ sind Programme
E:\ meine Arbeitsplatte (Videoschneiden, Druckaufträge über RIP usw.)
F:\ da sind meine sämtlichen Daten gespeichert.

Und genau auf F:\ habe ich einen Benutzer, mit allen Rechten auf meine Dateien.
Sonst nirgendwo.
Bei mir gibt es kein KAAZA oder emule und MP3 etc.
Lade dort aber auch alles vom Internet drauf.
Wenn ich den Löschen will erhalte ich Fehlermeldung siehe Anhang.
Wenn ich Rechte deaktiviere und auch bei vererben den Haken rausmache, habe ich selber keine Rechte mehr auf die Datei.
Manchmal dupliziert sich das Ding 2 mal, wenn ich den löschen möchte, und er ist sofort wieder da :grr: .
Wenn ich eine Datei auf ein anderes Laufwerk verschiebe, ist der Benutzer weg, und alles ist so wie es sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn einer weiß was das ist, und wie ich das loswerden kann.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Gemacht;
Virencheck, Trojancheck, Adaware, Pestpatrol, Dienste sind unauffällig und auch in Registry ohne Erfolg gesucht!
 

Anhänge

  • user.gif
    user.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 312
  • unknownuser.gif
    unknownuser.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 327
  • meld.gif
    meld.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein alter User sein, der schon einmal bei Nachinstallationen entsteht.
Oder wie bei mir. Da habe ich ein komplettes Userprofil auf eine externe Festplatte laufen.

Hast du schon in der Registry nachgesehen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
 
Scheint fast so, als wenn dieser Benutzer mir deinem normalen Konto verknüpft ist, also eine Art Klon. Habe mal MS dazu befragt, eine einfache Lösung geben die leider auch nicht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314828 und http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810616



Empfehlungen:

- als "Administrator" anmelden, dann versuchen, User zu löschen
- einen neuen Benutzer mit Administratorrechten erstellen und es mit ihm versuchen

Achtung: womöglich werden bei der User-Löschung auch Einträge für den "normalen" Benutzer gelöscht
 
@ phil.

Habe es mir angeschaut, der User ist dort vorhanden.
Ich weiß aber noch nicht wie ich den da rausbekomme.
Der User hatte keine Rechte an der Festplatte nur auf alle Dateien.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1229272821-179605362-839522115-1003

@ (c)

Danke für deine Info!
Ich hatte bisher noch keine Datenträger dupliziert.
Besser deine Empfehlung!
Ich bin nach deiner Beschreibung vorgegangen und es hat fast funktioniert :) .
Habe noch User-Rechte zuweisen und konfigurieren müssen.
Hat aber geklappt.
Das Problem ist, der Eintrag ist immer noch in der Registrierung.
Ansonsten macht sich das Konto überhaupt nicht mehr bis auf sein vorhandensein in der Registrierung bemerkbar.

@ Wodka_Jelzin

Ich habe eine Hardwarefirewall.


Der User ist noch da obwohl ich mein Account und den User gelöscht habe, ist der trotzdem wieder aufgetaucht aber nirgendwo mehr außer in der Registry vorhanden.
Ich hatte den Key versucht zu sichern und zu löschen.
Hinterher hatte ich keinen Zugriff mehr.
Also ist der noch aktiv.
Wiederhergestellt mit letzte Konfiguration.

Danke an alle

Fiona

Selbe Datei jetzt:
 

Anhänge

  • nouser.gif
    nouser.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben